Einfallsreiche Grüße

Weihnachtsgrüße für Whatsapp: Schöne und lustige Nachrichten zum Fest

Nicht mit jeder Person der Familie oder Freundeskreis feiert man Weihnachten. Digitale Weihnachtsgrüße über Whatsapp bieten sich daher bestens an.

Dortmund – Ob Last-Minute-Geschenke oder der große Weihnachts-Einkauf – die Weihnachtszeit kann stressig sein. Was man dieses Jahr jedoch nicht vergessen sollte, ist an seine Liebsten zu denken. Da reichen auch schonmal einfallsreiche Nachrichten und Grüße über Whatsapp. RUHR24 hat einige der schönsten und lustigsten Sprüche zu Weihnachten zusammengestellt.

Weihnachtsgrüße über Whatsapp: Einfallsreiche und lustige Nachrichten für Familie und Freunde

Ein simples „Frohe Weihnachten“ hat man sicher schon viel zu oft gehört. Wer dieses Jahr mit humorvollen und einfallsreichen Sprüchen zum Fest bei seinen Mitmenschen glänzen will, findet in der folgenden Zusammenstellung zahlreiche passende Nachrichten.

Doch nicht alle Sprüche ist für jeden Personenkreis geeignet. Für Freunde und Arbeitskollegen können lustige Nachrichten schonmal für den ein oder anderen Lacher sorgen. Für die Familie oder entfernte Verwandte wünscht man sich eher herzlich und besinnliche Weihnachtsgrüße.

In jedem Fall können digitale Grußworte fast genauso viel Freude bereiten wie persönliche Weihnachtsgrüße.

Weihnachtsgrüße per Whatsapp: Lustige und einfallsreiche Sprüche für Freunde und Arbeitskollegen

Diese Sprüche zaubern dem ein oder anderen Freund oder Freundin sowie den Arbeitskollegen mit großer Wahrscheinlichkeit ein Lächeln auf die Lippen:

  • A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.
  • Um die Weihnachtszeit, es scheint verrückt, ist schlagartig kein Mensch mehr bedrückt. Jeder freut sich, lacht, macht Laune, wie ich da doch jedes Jahr staune. Wo ist dieser Frohsinn im restlichen Jahr? Da kommt’s mir: Es liegt am Glühwein, ist doch klar!
  • Frohe Weihnachten! Ich habe so viel über dein Geschenk nachgedacht, dass es jetzt zu spät ist, es zu bekommen.
  • Ich wünsche Dir weiße Weihnachten! (Und wenn dir das Weiß ausgeht, öffne einfach eine Flasche Rot).
  • Ich bin der kleine Nikolaus, steh‘ leider nicht vor deinem Haus. Drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Handvoll Zaubersterne! Frohe Weihnachten!
  • Dies ist die Zeit des Jahres, um Jesus dankbar zu sein, denn er hat Dir ein paar zusätzliche freie Tage geschenkt.
  • Rudolph hat ne rote Nase. Ihm drückt der Glühwein auf die Blase. Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus.
  • Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, hast du Weihnachten verpennt. Vergesst nicht am 4. Advent die Waage auf Weihnachtszeit umzustellen – 5 kg zurückdrehen.
  • Weihnachten ohne Dich ist wie Winter ohne Schnee, wie Toffi ohne Fee, wie Him ohne Bär, ich mag Dich doch so sehr.
Neben „Frohe Weihnachten“ gibt es noch zahlreiche weitere Weihnachtsgrüße.

Weihnachtsgrüße per Whatsapp: Schöne Nachrichten an Weihnachten für die Familie

Für die Familie darf es gerne mal etwas liebevoller und besinnlicher sein. Diese Sprüche stoßen mit Sicherheit auf warme Herzen:

  • Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken: Liebe, Familie, Freunde, Lachen, Gesundheit, Glücklichsein. Frohe Weihnachten!
  • Gutes Essen bei Kerzenschein, hoffentlich etwas Schneegestöber und ganz viel Liebe wünsche ich dir zu Weihnachten. Besinnliche Weihnachtsgrüße!
  • Ruhig und still kommt die Weihnachtszeit, ich wünsche dir Erholung und Besinnlichkeit fürs Fest. Verbringe eine schöne Zeit mit den Liebsten und genieße frohe Weihnachten.
  • Weihnachten kann Vieles oder etwas ganz Spezielles sein, aber alles, was ich in dieser Zeit wünsche, ist das Beste für Dich. Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
  • Strahlend hell und wunderbar, so sei für euch das nächste Jahr! Freude und Besinnlichkeit, das wünschen wir zur Weihnachtszeit!
  • Endlich ist es nun so weit: Weihnachten, die stille Zeit. Hab grad leis‘ an Dich gedacht und einen Wunsch für Dich verpackt.
  • Dieser WhatsApp-Gruß soll sagen: Viel Freude an den Weihnachtstagen. Und das neue Jahr soll bringen, was zum Glück des Lebens zählt und dazu vor allen Dingen Friede auf der ganzen Welt! Fröhliche Weihnachten!
  • Im Advent, der Zeit der Lichter, wird ein jeder schnell zum Dichter, denn in dieser stillen Zeit, reicht ein leises Wort sehr weit.
  • Dies ist ein Handy-Adventskalender, um dich 24-mal daran zu erinnern, wie lieb ich dich hab.

Nachrichten zu Weihnachten per Whatsapp: Emojis, Sticker, GIFs und Videos

Um die weihnachtlichen Grüße noch persönlicher zu gestalten, eignen sich auch bestimmte Emojis oder Sticker. Smartphone-Nutzer können diese nach individuellen Vorlieben herunterladen und versenden.

Wer ganz auf Worte verzichten will, kann auch weihnachtliche GIFs oder Videos versenden. Eine persönlichere Variante sind Sprachnachrichten per Whatsapp mit eigenen und herzlichen Worten zum Fest.

Rubriklistenbild: © xim.gs/Rachel Annie Bell/Cavan Images/Imago; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema