Bild: dpa

WhatsApp sorgt an Valentinstag dafür, dass ihr romantische Grüße mit nur wenigen Klicks verschicken könnt. Doch was soll man seiner Romanze bloß texten? Stresst euch nicht! Wir haben für euch die schönsten Grüße zusammengestellt.

Verliebte lieben ihn, Nicht-Romantiker hassen ihn: den Valentinstag. Jedes Jahr zur gleichen Zeit steht er im Kalender, am 14. Februar. Viele halten ihn für reinen Kommerz, andere nehmen ihn zum Anlass, um mit ihrem Partner zu feiern.

Süße Emojis und bunte Herzen

Falls euer Date erst für abends geplant ist und ihr euren Schatz deshalb erst mal nicht persönlich seht, schadet es doch nicht, ihm oder ihr schon vorab romantische Grüße zu schicken. Das kann per Telefon oder WhatsApp sein.

Vor allem letzteres bietet sich an, weil es viele schöne Sprüche zum Texten gibt. Und dazu einige süße Emojis wie pinke oder rote Herzchen – perfekt.

Valentinstag auf WhatsApp – das sind die schönsten Grüße

Damit ihr euch in der Früh nicht noch groß überlegen müsst, was ihr euren Geliebten schreiben sollt, haben wir für euch die schönsten und romantischsten Grüße zusammengestellt. Damit knistert es dann am Abend garantiert – zwinker, zwinker.
Quelle: mobilfunk-talk.de

  • Rosen wollte ich dir zum Valentin schenken, doch die musst du dir nun denken, ein Blumengruss der sollte es sein, doch dein Display ist zu klein.
  • Zum Valentinstag wünsch ich dir 1000 Küsschen links & 1000 rechts! Ich will dich nie verlieren im Leben. Ich liebe dich so sehr und vermiss dich immer mehr!
  • Mir fehlen die Worte zum Valentin, doch will ich Dir schreiben, wie verliebt ich bin. Du musst jetzt nicht schweigen, denn Du weißt wen ich meine. Hör mir mal zu, Die Einzige, die ich liebe bist Du!
  • Bärchen grüßt dich aus der Ferne, will dir sagen “Ich hab dich gerne” Ich denk an dich den ganzen Tag, du musst mir glauben, weil ich dich mag…
  • Dein Lächeln lässt mein Herz erblühn, drum hier und jetzt so dacht ich mir, nen lieben Gruß den send ich Dir an diesem Tag des Valentin.
  • Kleiner Fratz, sei für immer mein Schatz, ich schenke dir zum Valentinstag mein Herz und teile mit dir jede Freude und jeden Schmerz.

WhatsApp-Grüße zum Valentinstag für eure Freunde

Falls ihr am Valentinstag ganz auf euren Schatz verzichten müsst oder ihr vielleicht sogar Single seid: Kopf hoch! Der Tag eignet sich ebenfalls besonders gut, um euren Freunden einfach mal zu sagen, wie gern ihr sie habt.
Quelle: glueckwuenscher.de.

  • Manchmal seid ihr der Grund für mein Lächeln, auch wenn ihr gar nicht in meiner Nähe seid. Dafür möchte ich euch allen danken. Ich habe euch lieb!
  • Freude empfindet man doppelt, wenn man sie mit jemanden teilen kann. Am liebsten teile ich meine schönen Erlebnisse mit euch, denn ihr seid meine Freunde.
  • Du bist nicht nur meine beste Freundin, die bist der allerliebste Menschen, mit dem ich meine Zeit verbringe. Ich möchte dir heute, am Valentinstag, dafür danken, dass du immer für mich da bist und dass wir zusammen immer so viel Spaß haben.
  • Freunden für’s Leben schenkt man sein Herz, sagt man. Heute, am Valentinstag möchte ich euch mein Herz schenken, denn ich habe euch alle ganz besonders lieb.

Romantische Bilder und Videos statt Text-Grüße

Kein Mann oder keine Frau der großen Worte? Kein Problem! Genauso schön wie Textnachrichten sind auch liebevolle Grüße in Bilder- oder Videoform.

Aktuelle Top-Themen:

Ein Foto oder Video ist schnell gefunden. Und für den Valentinstag sicherlich genauso romantisch. Inspirationen für die schönsten Grafiken findet ihr hier.

Wir wünschen allen Paaren und denjenigen, die es werden wollen, einen wunderbaren und romantischen Valentinstag. Liebt euch!