Bild: dpa

Ihr wollt euren Status bei WhatsApp ändern, aber habt keine Ahnung, was ihr immer schreiben sollt? Kein Problem! Wir haben für euch die lustigsten Sprüche rausgesucht. Lachflash garantiert!

„Ich bin im Urlaub“, „Morgen ist ja schon Weihnachten“ oder „Momentan nicht verfügbar“ – Gähn! Auf solche langweiligen 0815-Sprüche können wir alle verzichten. Wie wär’s stattdessen mit ein paar echt lustigen und kreativen Sprüchen? Wir hätten da einige Vorschläge.

WhatsApp-Status-Sprüche, die einfach nur lustig sind

Damit ihr künftig nicht mehr lange überlegen müsst, welche Sprüche sich am besten für euren WhatsApp-Status eignen, kommt hier eine Auswahl für euch (Quelle: statussprueche.net):

  • Mein Handy ist so oft an der Steckdose, dass es eigentlich ein Haustelefon ist.
  • Läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft.
  • Bauchmuskeln ohne B sind auch Muskeln.
  • Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern das WLAN-Passwort.
  • Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus!
  • Ich bin nicht dumm, ich hab nur Pech beim Denken.
  • Wenn ich mal allein sein will, stelle ich mich im Baumarkt an den Infostand.
  • Noch zwei Pakete für den Nachbarn annehmen und ich hab alle Weihnachtsgeschenke zusammen.

Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn egal

  • So müde wie heute, war ich bestimmt seit gestern nicht mehr.
  • Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
  • Ich bin nicht klein, sondern nur auf das Beste reduziert!
  • Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn egal.
  • Ich hätte so gerne ein Lama. Das wäre dann immer bei mir und würde alle anspucken, die ich nicht mag.
  • Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.
  • Sehr rücksichtsvoll vom Badspiegel, dass er beschlägt, wenn ich aus der Dusche komme.

Es muss nicht immer ein Spruch sein

Mittlerweile kann man auf WhatsApp auch interaktive Status-Meldungen angeben, die denen von Instagram sehr ähnlich sind. Wer mag, kann Fotos aus seinem alltäglichen Leben in den Messenger hochladen und so seinen Kontakte auf dem Laufenden halten.

Aktuelle Top-Themen:

Wer nicht so gerne persönliche Inhalte mit seinen Kontakten teilt und auch nicht für Sprüche zu haben ist, kann immer noch auf die guten alten Emojis zurückgreifen. Es ist beispielsweise „Spieltach“? Dann eignet sich ein Fußball bestens. Ihr seid auf dem Weg in den Urlaub? Dann postet doch einfach eine Palme oder ein Flugzeug.