Tag der Liebe

Whatsapp-Sprüche für Valentinstag: Kurze Texte an Freunde versenden

Am Montag (14. Februar) ist Valentinstag. Der perfekte Tag, um süße Sprüche bei Whatsapp zu versenden.

Deutschland - Auch wenn viele Menschen der Meinung sind, der Valentinstag sei nur ein Fest des Konsums, kommen dennoch etliche Paare am 14. Februar zusammen, um ihre Verliebtheit mit Geschenken zu zelebrieren. In Zeiten von Corona und häuslicher Quarantäne gestaltet sich dies allerdings nicht immer einfach. Doch es gibt eine gute Alternative.

FeiertagValentinstag
Datum14. Februar (Datum jedes Jahr gleich)
Was wird gefeiert?Verliebtheit, Liebe, Freundschaft (für Singles)

Valentinstag 2022 bei Whatsapp: Romantische und schöne Sprüche digital versenden

Wer sich als Paar an dem Fest der Liebe, nicht persönlich treffen kann, ist verständlicherweise traurig. Doch wer ein Smartphone besitzt und dazu noch den Messenger Whatsapp, kann am Valentinstag 2022 sich zumindest digital näher kommen. Denn mit der App lassen sich schöne Grüße zum Valentinstag ganz einfach und in nur wenigen Sekunden weltweit versenden.

Aber was, wenn man zu unkreativ für einen eigenen süßen Spruch ist oder einem der Anblick des Partners regelrecht die Sprache verschlägt? Keine Sorge! Wir haben für euch die schönsten Sprüche und romantischsten Grüße rausgesucht, mit denen ihr eure verehrte Person garantiert bezirzt. Einfach euren Favoriten auswählen, kopieren und bei Whatsapp einfügen. So einfach kann Liebe sein!

Sprüche und Grüße zum Valentinstag 2022: Ideen für eine liebevolle Nachricht bei Whatsapp

  • Am Tag des Valentin sag ich es Dir: Ich liebe Dich im großen Stil. Darum gibt es einen fetten Schmatz für meinen allerliebsten Schatz!
  • Du bist mein Stern, bist für mich der Sonnenschein! Ob nah, ob fern, ich werde immer bei dir sein!
  • Valentin ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag. Doch weil ich keine Blumen für dich hab‘, sag‘ ich dir nur, dass ich dich mag.
  • Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!
  • Ich bin hier und du bist dort - einer von uns ist heute am falschen Ort.
  • Ich sah Regenbögen in aller Pracht, sah die schönste, sternenklarste Nacht. Sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie sah ich ein Gesicht so schön wie deins!
  • Dein Schatz grüßt dich aus der Ferne und will dir sagen: Ich hab‘ dich gerne.
  • Meine ganze Liebe werde ich geben, bis wir über alle Wolken schweben. Denn du bist die Einzige auf dieser Erde, die ich immer lieben werde.
  • Auch wenn uns Meilen trennen, bin ich froh, dass wir uns kennen.
  • Einen Schmatz für meinen Valentinsschatz.
  • Wegen der Quarantäne leben wir auf Distanz und das geht mir langsam echt an die Substanz. Aber am heutigen Tage möchte ich dir trotzdem sagen, wie gern ich dich habe.

Single an Valentinstag? Kein Problem! Sprüche oder Grüße an Freunde und Familie versenden

Nicht alle sind an Valentinstag vergeben und haben einen Partner oder Partnerin. Aber das bedeutet nicht, dass Singles auf den Tag der Liebe verzichten müssen. Freunde und Familie freuen sich genau über einen schönen Spruch am 14. Februar wie verliebe Pärchen. Vor allem, wenn sie wegen Corona vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben.

Hier ein Sprüche und Grüße, mit denen ihr euren Freunden oder Familienmitgliedern garantiert ein Lächeln aufs Gesicht zaubert:

  • Einen guten Freund hat man nicht lange! Beste Freunde, ein Leben lang.
  • Freunde kommen und Freunde gehen, doch nur die wahren Freunde bleiben ein Leben lang.
  • Wahre Freundschaft heißt nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.
  • Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
  • Deine Freunde sind Gold wert? Tja, meine sind unbezahlbar.
  • Ist die Freundschaft echt, ist die Entfernung egal.
  • Wichtig ist, dass wir einander schätzen, denn wir wissen nicht, wie lange wir einander haben.
  • Einer der größten Fehler die man machen kann, ist zu wenig Zeit, mit den Menschen zu verbringen, die man liebt!
  • Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen.
  • Sollte dir irgendwann die Kraft fehlen, dann bin ich deine Stärke!
  • Danke für die Menschen in meinem Leben, die ich Freunde nennen darf. Ich hab dich lieb!
  • In Zeiten von Corona ist das Leben manchmal schwer, aber wir haben uns und dich mag ich sehr!
  • Wir kennen uns seit Jahren und das möchte ich in Zukunft gerne so bewahren. Du bist meine beste Freundin/mein bester Freund!
Bei Whatsapp kann man Sprüche an Valentinstag im Sekundentakt versenden - auch mit Emojis oder einer GIF.

Sprüche und Grüße bei Whatsapp an Valentinstag mit Emojis und GIFs völlig kostenlos aufpeppen

Bei der Auswahl an Sprüchen und Grüßen für Verliebte, Freunde oder die Familie sollte für jeden das Passende dabei sein. Und wem das nicht reicht, der kann seine Nachricht mit einem süßen Emoji - wie zum Beispiel ein rotes Herz - aufpeppen. Bei Whatsapp gibt es hunderte verschiedene Bildchen, aus denen man sich bedienen kann. Völlig kostenlos im Gegensatz zu einer beliebten Funktion bei Whatsapp, die schon bald etwas kosten könnte.

Alternativ kann man seine Nachricht auch mit einem passenden Foto versenden. Eine Vielzahl an romantischen Bildern findet man auf Google. Alternativ bietet Whatsapp auch eine riesige Auswahl an GIFs direkt im Messenger an. Einfach das entsprechende Fenster unten neben dem Text-Eingabefeld öffnen und aussuchen. Die Benutzung ist ebenfalls kostenlos.

Rubriklistenbild: © Zacharie Scheurer/DPA; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema