Virtuelle Romantik verschicken

Valentinstag 2021: Romantische und schöne WhatsApp-Sprüche

Der Valentinstag steht vor der Tür. Wegen der Corona-Pandemie könnt ihr eure große Liebe aber nicht persönlich sehen? Kein Problem. Dafür gibt es WhatsApp!

Deutschland - Paare und Verliebte können sich freuen. Am kommenden Sonntag (14. Februar) ist wieder Valentinstag. Wegen der Corona-Pandemie dürfte der Tag der Liebe in diesem Jahr aber wohl etwas anders ausfallen. Schick essen gehen? Nicht möglich. Etwas trinken gehen? Auch nicht. Im schlimmsten Fall steckt eure bessere Hälfte sogar in Quarantäne. Doch das muss nicht das Aus für die Romantik sein.

FeiertagValentinstag
Datum14. Februar (jedes Jahr am gleichen tag)
Was wird gefeiert?Die Liebe

Valentinstag 2021: Schöne und romantische Sprüche bei WhatsApp verschicken

Wer sich am Valentinstag nicht persönlich sehen kann - sei es wegen Corona oder aus anderen Gründen - kann Herzen auch virtuell höher schlagen lassen. Mit einem schönen, romantischen Spruch bei WhatsApp zum Beispiel. Der Messenger punktet am Tag der Liebe mit Schnelligkeit und Pünktlichkeit. So kommt eure Liebelei garantiert an!

Für einen eigenen Spruch seid ihr aber zu unkreativ oder der Anblick eures Liebsten oder eurer Herzdame verschlägt euch regelrecht die Sprache? Kein Problem! Wir haben für euch die allerschönsten und romantischsten Sprüche rausgesucht, mit denen ihr eure verehrte Person garantiert bezirzt. Einfach euren Favoriten auswählen, kopieren und bei WhatsApp einfügen. So einfach kann Liebe sein!

Valentinstag 2021 auf WhatsApp: Zuckersüße und romantische Grüße

Kaum ein anderer Feiertag polarisiert die Meinung der Menschen so sehr wie der Valentinstag. Die einen feiern ihn jedes Jahr mit Geschenken, Ausflügen und gutem Essen - die anderen hassen ihn und halten den Tag der Liebe für einen Feiertag des Konsums, der vom Einzelhandel erfunden wurde, um die Verkäufe anzuregen (mehr digitale News auf RUHR24.de).

Wie dem auch sei: Es gibt genügend Personen da draußen, die den Valentinstag nur zu gerne feiern. Und für alle diese „Hardcore-Romantiker“ unter euch, kommen hier die kitschigsten und liebevollsten Sprüche für eure WhatsApp-Liebelei:

  • Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
  • Die Erde braucht Regen, die Pflanze braucht Licht, der Himmel braucht Sterne und ich brauche Dich.
  • Ich sah Regenbögen in aller Pracht, sah die schönste, sternenklarste Nacht. Sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie sah ich ein Gesicht so schön wie deins!
  • Ich liebe Dich nicht nur, weil Du so bist, wie Du bist, sondern weil ich so sein kann, wie ich bin, wenn wir zusammen sind.
  • Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch Dich zum Glücklichsein!
  • Ein Valentinsgruß geht heimlich, still und leise auf seine weite Reise. Ich hoffe, er verfliegt sich nicht, er soll Dir sagen: Ich liebe Dich!
  • Einen Schmatz für meinen Valentinsschatz.
  • Mit Herzen und mit Grüßen wollte ich dir den Valentinstag versüßen.
  • Ich bin hier und du bist dort - einer von uns ist heute am falschen Ot.
  • Meine ganze Liebe werde ich geben, bis wir über alle Wolken schweben. Denn du bist die Einzige auf dieser Erde, die ich immer lieben werde.
  • Für die Welt bist du irgendjemand, aber für mich bist Du die Welt.

Valentinstag 2021: Schöne und nette WhatsApp-Sprüche für Familie und Freunde

Nicht alle haben an Valentinstag einen Partner oder eine Partnerin. Doch das bedeutet nicht, dass Singles auf den Tag der Liebe verzichten müssen. Denn wer hat überhaupt die Regel aufgestellt, dass es am 14. Februar nur um romantische Beziehungen geht?

Man kann genauso gut auch seinen Freunden oder der Familie einen lieben Gruß bei WhatsApp schicken, berichtet echo24.de*. Vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie, wo man sich sowieso nicht so häufig sieht. Hier ein paar Ideen:

  • Einen guten Freund hat man nicht lange! Beste Freunde ein Leben lang.
  • Freunde kommen und Freunde gehen, doch nur die wahren Freunde bleiben ein Leben lang.
  • Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
  • Deine Freunde sind Gold wert? Tja, meine sind unbezahlbar.
  • Wichtig ist, dass wir einander schätzen, denn wir wissen nicht, wie lange wir einander haben.
  • Einer der größten Fehler die man machen kann, ist zu wenig Zeit mit den Menschen zu verbringen die man liebt!
  • Besondere Menschen erkennst du daran, daß sie dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen.
  • Sollte dir irgendwann die Kraft fehlen, dann bin ich deine Stärke!

Valentinstag 2021: Sprüche bei WhatsApp mit Emojis oder Bildern toppen

Bei der Auswahl an Sprüchen und Grüßen sollte für jeden von euch etwas dabei sein. Wer das Ganze noch etwas toppen möchte, kann bei WhatsApp aus hunderten Emojis das passende Bildchen heraussuchen, um seiner Nachricht das liebevolle Extra zu verleihen. Wie wäre es zum Beispiel mit roten oder rosafarbenen Herzen?

Alternativ kann man seine Nachricht auch mit einem passenden Foto versenden. Eine Vielzahl an romantischen Bildern findet man auf Google. Alternativ bietet WhatsApp auch eine riesige Auswahl an GIFs direkt im Messenger an. Einfach das entsprechende Fenster unten neben dem Text-Eingabefeld öffnen und aussuchen.

Messenger wie WhatsApp sind perfekt, um an Valentinstag schöne Grüße ud Bilder zu versenden.

Valentinstag 2021 und Geschenke: Nicht immer ist ein Spruch bei WhatsApp ausreichend

Nicht immer tut es ein virtueller Gruß über WhatsApp. All diejenigen, denen ein virtueller Spruch nicht ausreicht, um seinen Liebsten eine Freude zu machen, können natürlich auch auf klassische materielle Geschenke zurückgreifen.

Doch gerade in Zeiten von Corona dürfte sich der Geschenke-Kauf als durchaus problematisch erweisen. Aber keine Sorge - hier kommt Abhilfe! Wir haben für euch ein paar Ideen für selbstgemachte und kreative Geschenke passend zum Valentinstag zusammengestellt. Viel Spaß! *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Fabian Sommer

Mehr zum Thema