Für Freunde und Familie

WhatsApp: Das sind die schönsten Sprüche zu Nikolaus

+
Schöne Sprüche für Nikolaus bei WhatsApp

Ihr sucht spontan noch ein kleines Geschenk zu Nikolaus? Etwas, mit dem ihr Freunden oder der Familie eine Freude machen könnt? Wir haben eine Idee für euch: Schöne Sprüche bei WhatsApp versenden!

Dortmund - Sie sind kostenlos, schnell geschrieben und einfach versendet: Nikolaus-Sprüche bei WhatsApp. Vor allem für Freunde oder Verwandte, die ihr heute (6. Dezember) nicht mal eben besuchen könnt, eignet sich die virtuelle Aufmerksamkeit besonders gut.

Und damit ihr nicht lange nach dem perfekten Spruch suchen müsst, haben wir für euch die schönsten Grüße vorab rausgesucht. Viel Spaß beim Durchgucken und Verschicken!

WhatsApp: Lustige Nikolaus-Sprüche für Humorvolle

Wir geben zu: Nicht jeder Spruch eignet sich für jeden. Lustige Sprüche gehen aber eigentlich immer, deswegen hier vorab die witzigsten Grüße für euren Nikolaus-Gruß auf WhatsApp:

  • In jedem Schokosortiment man jetzt den Nikolaus erkennt. Jetzt musst Du wirklich etwas rasen, sonst formt man ihn zum Osterhasen.
  • Ein Navi braucht der Nikolaus nicht, er findet Dich auch bei schlechter Sicht. Drum raus die Schuhe vor die Pforte, damit er dort Geschenke horte.
  • Der Nikolaus bringt vielleicht Nüsse, aber leider keine Küsse, darum von mir nen heißen Kuss, damit er hier nicht knutschen muss.
  • Warum kommst Du, Nikolaus nur am 6. in das Haus? Solche Gäste hat man gerne, ob in München, ob in Herne.
  • Warst du brav in deinem Haus? Denn heute kommt der Nikolaus! Nur per Handy, nicht in echt, manchmal ist das gar nicht schlecht!

Schöne Grüße für eure Liebsten an Nikolaus

Wer es weniger humorvoll, dafür aber liebevoller mag, sollte bei WhatsApp lieber auf die folgenden Sprüche zurückgreifen:

  • Die großen Schuhe von Papa, leihst Du Dir einmal jedes Jahr, dann hat der Nikolaus sehr viel Platz, für Dich, den allerliebsten Schatz.
  • Ich komm vom Wald, da komm ich her, manchmal auch vom großen weiten Meer. Doch immer gut gelaunt und singend Will ich den Menschen Liebe bringen.
  • Lieber heiliger Nikolaus, komm doch heut in unser Haus, Lehr uns an die Armen denken, lass uns teilen und verschenken, Zeig uns, wie man fröhlich gibt, wie man hilft und wie man liebt.
  • Alles Liebe in die Socke, viele Grüße in den Schuh, auch wenn ich woanders hocke, winke ich euch fröhlich zu!
  • Schatz, war bei dir der Nikolaus und richtete dir mein Küsschen aus? Ich gab ihm eins, dass er es dir schenke, zum Zeigen, dass ich an dich denke.

WhatsApp ist nicht nur für Sprüche geeignet

Klar, Sprüche sind schön. Aber manchmal möchte man es etwas bunter haben. Gut, dass man bei WhatsApp auch Bilder oder GIFs verschicken kann. Eine vielfältige Auswahl findet ihr beispielsweise auf dieser Seite

Wer seine Nikolaus-Grüße ohne Bilder aufpeppen möchte, kann in der Textnachricht auch einfach passende Emojis einfügen. Auf WhatsApp findet ihr für den heutigen Tag beispielsweise Weihnachtsmützen, Geschenke oder einen geschmückten Weihnachtsbaum. Die kleinen Bilder eignen sich auch wunderbar für WhatsApp-Grüße an Weihnachten. Frohes Fest!

Mehr zum Thema