Neues Feauture
Whatsapp bekommt neue Foto-Funktion: Nutzer haben lange darauf gewartet
Der Messenger Whatsapp kündigt eine neue Funktion für Fotos an. Dieses Feature soll ein ganz bestimmtes Problem endlich lösen.
Dortmund – Ob nach einer Familienfeier oder nach dem Urlaub – meist hat man unzählige Erinnerungen in Handyfotos festgehalten. Das Versenden der vielen Erinnerungen an seine Kontakte kann dann schon mal etwas länger dauern. Dafür hat Whatsapp nun eine Lösung parat.
Whatsapp bekommt neue Foto-Funktion: Problem beim Versenden von Fotos soll gelöst werden
Immer wieder überrascht der kostenlose Messenger Whatsapp Smartphone-Besitzer mit neuen Features, die für eine verbesserte Nutzung der App sorgen sollen. Zuletzt kam die Funktion von selbstlöschenden Fotos hinzu.
Jetzt soll ein Problem beim Versenden von einer Vielzahl an Fotos gelöst werden. Denn bisher ist es nur möglich, bis zu 30 Fotos gleichzeitig über Whatsapp zu versenden. Will man noch weitere Bilder teilen, muss ein neuer Schwung an Bilder auswählt werden. Doch häufig verliert man schnell den Überblick, welche Fotos schon gesendet wurden.
So schickt man Bilder und Videos teils doppelt und dreifach. Künftig will Whatsapp dieses Problem mit einer neuen Funktion vermeiden (mehr zu Digitales bei RUHR24).
Neue Foto-Funktion ermöglicht Nutzern versenden von bis zu 100 Bildern und Videos gleichzeitig
Denn bald sollen Whatsapp-Nutzer deutlich mehr Fotos und Videos in einem Zug versenden können. Wie inside-digital.de mitteilt, können mit dem neuen Feature ganze Fotoalben an andere Nutzer geschickt werden. Bis zu 100 Fotos und Videos lassen sich dann auf einmal auswählen und innerhalb einer Nachricht gleichzeitig versenden.
Damit wird die Funktion vor allem Urlauber und Hobbyfotografen freuen. Wann das Update für alle Messenger-Nutzer verfügbar sein wird, steht noch nicht fest. Es lohnt sich also die Augen für mögliche App-Updates offen zu halten.
Ein weiteres Problem sind Fake-Accounts auf Whatsapp, die sich als Unternehmen ausgeben. Um diese Verbrauchertäuschung zu beheben, hat Whatsapp einen „grünen Haken“ eingeführt.
Rubriklistenbild: © Illia Uriadnikov/IMAGO