Frohes Neues!

Whatsapp-Sprüche für Neujahr: Schöne und lustige Grüße zum Jahresstart

Wegen der Corona-Pandemie konnten wir den letzten Tag des Jahres erneut nur im kleinen Kreis feiern. Was bleibt, ist die digitale Kommunikation.

Deutschland – Es kommt einem vor wie ein Déjà-vu: Böllerverbot, Kontaktbeschränkungen – auch die diesjährige Silvesterparty wird zweiten Mal aufgrund der Corona-Pandemie in kleinem Rahmen stattfinden müssen. Mit maximal zehn Personen darf man den Jahreswechsel feiern. Umso wichtiger ist es, all diejenigen, die man nicht treffen kann, wissen zu lassen, dass man trotzdem an sie denkt: mit einem schönen Neujahrs-Spruch bei Whatsapp zum Beispiel.

AppWhatsApp
EntwicklerWhatsApp Inc. / Facebook Inc
Erscheinungsjahr2009
User1,2 Milliarden

Whatsapp: Sprüche und Grüße zu Neujahr ganz einfach und schnell verschicken

Wenn man pünktlich um 0 Uhr sich vom alten Jahr verabschiedet und das neue begrüßt, will man nicht noch lange nach einem passenden Whatsapp-Gruß suchen müssen. RUHR24 hat euch daher schon die schönsten und lustigsten Sprüche für den Jahreswechsel zusammengestellt. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Einfach rauskopieren, bei Whatsapp einfügen und loslegen.

Whatsapp: Schöne Sprüche und Grüße für Silvester und Neujahr 2022

Für Familie und Freunde darf es gern etwas intimer und liebevoller sein. Auch wer Silvester nicht mit seinem Liebsten verbringen kann, kann ihm dennoch sagen, wie sehr man sich auf das neue gemeinsame Jahr 2022 freut. Die folgenden Sprüche und Grüße sind genau das Richtige:

  • Ob Silvester oder nicht, du bist der Knaller, auch im neuen Jahr! Happy New Year!
  • Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute ist ganz nah – ein glückliches und schönes neues Jahr!
  • Fürs nächste Jahr wünsch ich dir ein Lachen. Möge es die schweren Zeiten etwas glücklicher machen.
  • Das alte Jahr ist bald futsch, lass mir dir noch was sagen: Guten Rutsch! Lass die Korken knallen, die Gläser klingen und uns nächstes Silvester zusammen besingen!
  • Jedes neue Jahr ist eine Möglichkeit. Entdecke dich selbst, entdecke die Welt. Genieße die Zeit und besinne dich auf das, was zählt.
  • Jeder Neujahrswunsch, den ich je erfüllt habe, wurde wahr, als ich dich traf. Danke, Liebling. Frohes neues Jahr mit Liebe.
  • Für das neue Jahr wünsche ich dir soviel Zeit, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat.
  • Das alte Jahr, so lass es gehen, es bringt ja nichts, zurückzusehen. Schau nach vorn, ein neues Jahr, mach in diesem deine Träume wahr!
  • Um Mitternacht werd ich an dich denken, ein Glas auf unsere Liebe einschenken. Ganz viel Wünsche für das neue Jahr für dich – denn du bist wunderbar! Auf die nächsten 356 Tage, wir sehen uns ganz bald – keine Frage!

Whatsapp an Silvester 2022: Lustige Wünsche und Grüße für den Jahreswechsel

Wer es zu Silvester und Neujahr lieber lustig statt besinnlich mag - kein Problem. Auch dafür haben wir die passenden digitalen Sprüche für Whatsapp rausgesucht:

  • Meine Vorsätze für das neue Jahr sind wie meine To-do-Liste: Nach vielen Jahren immer noch topaktuell!
  • In Anbetracht der Tatsache, dass ich in wenigen Stunden nicht mehr fähig sein werden, mein Handy zu bedienen, wünsche ich dir jetzt schon vorweg ein gutes neues Jahr.
  • Das alte Jahr ist bald schon futsch, lass mich dir sagen: guten Rutsch!
  • Warum vermisst du in Corona-Zeiten überhaupt das Feuerwerk? Ich bin das ganze Jahr der Knaller!
  • Den Neujahrstag erkennt man am einfachsten an den vielen übergewichtigen Joggern.
  • Was torkelt so spät durch Nacht und Wind? Es ist ein Glücksschwein, das lallt und singt. Es wünscht dir viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
An Silvester und Neujahr 2022 kann man schöne Sprüche bei WhatsApp versenden.

Whatsapp: 2022 förmliche Neujahrswünsche an die Nachbarn oder den Chef schicken

Diese Neujahrswünsche eignen sich perfekt für den Chef, den Nachbarn oder die Person, der man einfach ein paar nette Worte zu Silvester sagen will, ohne dabei in ein Fettnäpfchen zu treten. Wer es ganz besonders haben will, kann sich auch den Worten von Goethe oder Novalis bedienen – denn auch die haben schon das ein oder andere lyrische Grußwort zum Jahreswechsel geschrieben.

Und ganz nebenbei gesagt: Kopiert sie euch einfach vorher schon, dann kann auch um 12 Uhr mit dem ein oder anderen Gläschen Sekt intus nichts schiefgehen und peinliche Rechtschreibfehler oder Autokorrekturen bei Whatsapp bleiben aus.

  • Am Himmel leuchten die Sterne so klar, ich wünsch dir/Ihnen ein gutes neues Jahr!
  • Ich möchte mich bei euch für das erfolgreiche letzte Jahr bedanken. Es war toll, mit euch zusammenzuarbeiten. Ich freue mich schon wieder darauf, mit euch gemeinsam die kommenden Aufgaben zu bewältigen. Frohes Neues Jahr!
  • Zu Beginn eines jeden Jahres kommen Sie der Verwirklichung Ihrer Träume einen Schritt näher. Ich hoffe, dass dieses Jahr der Durchbruch gelingt und Ihre Träume Wirklichkeit werden.
  • Im neuen Jahr Glück und Heil, Auf Weh und Wunden gute Salbe! Auf groben Klotz ein grober Keil! Auf einen Schelmen anderthalbe! (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen. (Novalis)
  • Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war. (Friedrich Nietzsche)
  • Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung ist schwer. (Johann Wolfgang von Goethe)

Whatsapp 2022: Grüße für Silvester und Neujahr einfach selber texten

Übrigens: Wer gerne schreibt oder kreativ wird, kann Silvester-Grüße für Whatsapp auch ganz einfach selber verfassen. Einfach aufschreiben, was einem einfällt und los geht‘s! Nur keine falsche Scheu. In Sachen Sprüche gibt es kein richtig oder falsch. Und überhaupt: Ein selbst geschriebener Spruch kommt von Herzen. Und das merkt man!

Wer trotzdem nicht gerne schreibt oder an Silvester vielleicht schon den einen oder anderen Sekt getrunken hat - bei Whatsapp kann man auch GIFs verschicken. Eine gute Auswahl an animierten Bildern bekommt man direkt in der App. Einfach neben dem Eingabefeld auf das Sticker-Symbol klicken und über die Suche nach einem Bild suchen. Tipp: Wenn man einen englischen Begriff eingibt, bekommt man mehr Auswahl. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rubriklistenbild: © Nicolas Tucat/AFP, Christoph Dernbach/dpa, Collage: RUHR24

Mehr zum Thema