Lustig oder tiefsinnig

WhatsApp: Lustige Sprüche zu Pfingsten 2021 für Familie und Freunde

Pfingsten ist eine schöne Gelegenheit an seine Liebsten zu denken und ihnen eine WhatsApp-Nachricht zu schicken.
+
Pfingsten ist eine schöne Gelegenheit an seine Liebsten zu denken und ihnen eine WhatsApp-Nachricht zu schicken.

Feiertage wie Pfingsten sind immer eine gute Gelegenheit, an Freunde und Familie zu denken und ihnen einen lieben Gruß zu senden. Das geht am einfachsten per WhatsApp.

Dortmund – An Pfingsten genießen viele Menschen ein langes Wochenende und Zeit zum Ausspannen. Eigentlich auch eine perfekte Gelegenheit, um Freunden und Familie zu sehen. Allerdings ist das in der aktuellen Coronavirus-Krise nicht immer die beste Idee, sich im großen Kreis zu treffen. Um seinen Liebsten dennoch zu zeigen, dass man an sie denkt, reicht oft schon eine liebe WhatsApp-Nachricht. Hier ein paar Ideen.

AnwendungWhatsApp
EntwicklerWhatsApp Inc. / Facebook Inc.
Erscheinungsjahr2009

WhatsApp-Grüße zu Pfingsten 2021: Mit wenigen Worten seinen Liebsten eine Freude machen

Witzige oder liebe Nachrichten per WhatsApp sind nur kleine Gesten, können beim Empfänger dennoch viel auslösen. Allein zu wissen, dass jemand da ist, der an einen denkt, kann die Stimmung in der aktuellen kontaktarmen Zeit erheblich heben. Genau 50 Tage nach den WhatsApp-Grüßen zu Ostern können Pfingstgrüße die Gemüter erhellen.

Dabei müssen es nicht immer die großen literarischen Ergüsse sein, ein netter Zweizeiler kann oft schon reichen. Doch manchmal fehlt einfach der kreative Geistesblitz. Für diesen Fall haben wir ein paar Ideen parat (mehr digitale News bei RUHR24).

WhatsApp-Nachrichten zu Pfingsten: Kurze Grüße – wenn es mal schnell gehen muss

Auch, wenn es mal schnell gehen muss, sollte eine kurze WhatsApp-Nachricht zu Pfingsten doch eigentlich möglich sein. Hier ein paar Ideen für liebe Nachrichten:

  • Zu Pfingsten erwacht alles Leben und auch die letzte kleine Larve wird zu einem wunderschönen Schmetterling. Liebe Grüße zum Pfingstfest
  • Erhole dich gut und genieße die freien Tage! Du hast dir ein entspannendes Pfingstwochenende verdient!
  • Genieße das lange Pfingstwochenende mit deiner Familie, ich wünsche euch einen schönen Kurzurlaub auf Balkonien!
  • Liebe Pfingstgrüße vom Balkon. Ich hoffe, du kannst die freie Zeit genießen und die Seele baumeln lassen. Ich denke an dich!
  • Genau jetzt ist die richtige Zeit, zu entspannen und neue Kraft zu tanken. Genieß das Pfingstwochenende!
Pfingsten ist ein christliches Fest, es wird 50 Tage nach Ostern gefeiert. WhatsApp-Grüße können genauso einen christlichen Touch haben.

Pfingsten 2021: WhatsApp-Grüße mit christlichem Bezug

Pfingsten ist neben Weihnachten und Ostern eines der höchsten christlichen Feste. 50 Tage nach Ostern soll, laut biblischer Erzählung, der Heilige Geist auf die Jünger Jesu niedergegangen sein. Es gilt auch als die Geburt der Kirche.

Um an den Ursprung des Feiertags zu erinnern, hier ein paar Ideen für WhatsApp-Nachrichten mit christlichem Bezug:

  • Der Heilige Geist ist ein warmer Sonnenstrahl, der direkt ins Herz trifft und es mit Licht und Liebe ausfüllt. Frohe Pfingsttage!
  • Wenn sich dein Herz öffnet und unendliche Liebe einströmt, dann weißt du, es ist Pfingsten. Liebe Pfingstgrüße!
  • Zu Pfingsten wünsche ich dir, dass der Heilige Geist auch in dein Leben tritt: in Form von neuen Chancen, neuer Hoffnung, neuen Möglichkeiten, neuen Träumen und neuen Bekanntschaften.
  • Am 50. Tag nach Ostern kam der Heilige Geist auf Erden und ließ die Menschen durch ihre Liebe erzählen, jeden auf seine eigene Art. Heute sende ich dir liebe Grüße und wünsche ein frohes Pfingstfest!

Pfingstgrüße per WhatsApp: Mit wenigen Worten seine Liebsten zum Lachen bringen

Wer weniger religiös ist und seine Liebsten eher zum Lachen bringen will, könnte mit folgenden WhatsApp-Nachrichten Glück haben:

  • Die wahre Bedeutung von Pfingsten? Lange schlafen und faulenzen! Viel Spaß dabei!
  • Alkohol ist für Leute, die auf ein paar Gehirnzellen verzichten können. Ich denke Pfingsten ist ein geeigneter Anlass, ein paar dieser Zellen zu entbehren, oder? Prost!
  • Der Heilige Geist ist zu Pfingsten auf die Erde gekommen. Noch ein Bier und du kannst ihn sehen!
  • Wenn der Frühling grüßt, dann hüpft das Herz vor Freude. Das reicht dann aber auch an Bewegung für das lange Pfingst-Wochenende.

WhatsApp-Grüße an Pfingsten 2021: Gedichte und Zitate mit Tiefgang

Aber auch WhatsApp-Nachrichten mit mehr Tiefgang sind an Pfingsten möglich. Wie wäre es mit einem Gedicht oder einem schönen Zitat der großen Dichter und Denker?

  • Gottes Segen spendet Leben
    bringt uns Sonne und auch Regen
    Es ist klar in jedem Jahr
    liebt Er uns, ist für uns da.
    Die besten Grüße zu Pfingsten von …
  • Möge dich zu Pfingsten
    ein warmer Sonnenstrahl direkt berühren
    und dir viel Licht und Liebe erspüren
    Frohe Pfingsttage!
  • Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter. (Theodor Fontane)
  • Pfingsten! Ein Wort, das seinen Zauber auf das menschliche Gemüt üben wird, solange noch ein Baum blüht, eine Lerche schmetternd in die Lüfte steigt und ein klarer Frühlingsmorgen über uns lacht.
    Ein Wort, dessen Klang selbst unter der härtesten Eiskruste des Egoismus, unter dem Schnee des Alters und in dem Herzen, das in Leid und Kummer erstarrt ist, noch ein Echo von Lenzeslust erwecken kann. (Eugenie Marlitt)
  • Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen
    es grünten und blühten Feld und Wald
    auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken.
    Übten ein fröhliches Lied die neu ermunterten Vögel.
    Jede Wiese sprosste von Blumen in duftenden Gründen.
    Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde. (Johann Wolfgang Goethe)

Video: Was feiern wir an Pfingsten?

Egal, ob mit einem Gedicht, mit einem lustigen oder einem lieben Spruch zu Pfingsten: Eine kleine Aufmerksamkeit per WhatsApp kann manchmal schon großes Bewirken. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Versender nun selbst kreativ geworden ist oder sich zuvor Inspiration geholt hat. Was zählt, ist der Gedanke an seine Liebsten.

Mehr zum Thema