Grüße digital versenden

WhatsApp-Grüße für Neujahr: Die besten und lustigsten Sprüche für den Jahreswechsel

Weihnachten ist vorbei, Silvester steht vor der Tür. Wegen der Corona-Pandemie können wir den letzten Tag des Jahres aber nicht feiern. Was bleibt, ist die digitale Kommunikation.

Deutschland - Seit knapp zwei Monaten befindet sich Deutschland im Lockdown. Die Geschäfte sind zu und es gelten strenge Kontaktbeschränkungen. Letztere wurden zu Weihnachten zwar gelockert, werden zu Silvester aber wieder verschärft. Feiern mit den Liebsten? Eine große Neujahrs-Party mit Freunden? Verboten. Was aber nicht bedeutet, dass man seinen Bekannten keine Freude machen kann. Mit einem schönen Neujahr-Spruch bei WhatsApp zum Beispiel.

AppWhatsApp
EntwicklerWhatsApp Inc. / Facebook Inc
Erscheinungsjahr2009
User1,2 Milliarden

WhatsApp: Sprüche und Grüße zu Silvester ganz einfach und schnell verschicken

WhatsApp punktet in Zeiten der Corona-Pandemie, in der digitale Kommunikation immer wichtiger wird, vor allem mit Schnelligkeit. Mal eben einen netten Gruß verschicken? Dank der Messenger-App schon in wenigen Sekunden möglich. Und das Beste: Das Verschicken von Nachrichten ist bei WhatsApp völlig kostenlos. Und hygienisch! Man braucht noch nicht einmal Mundschutzmaske und Desinfektionsmittel.

Damit ihr kurz vor dem Jahreswechsel nicht lange nach einem passenden Gruß suchen müsst, haben wir für euch die schönsten und lustigsten Sprüche zusammengestellt. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Einfach rauskopieren, bei WhatsApp einfügen und loslegen. Frohes Neues!

WhatsApp: Schöne Sprüche und Grüße für Silvester und Neujahr 2021

Für Familie und Freunde darf es gern etwas intimer und liebevoller sein. Die folgenden Sprüche und Grüße sind genau das Richtige:

  • Ob Silvester oder nicht, du bist der Knaller, auch im neuen Jahr!
  • Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute ist ganz nah – ein glückliches und schönes neues Jahr!
  • Wer wedelt denn durch die Silvesternacht? Es ist ein Glücksschwein - welche Pracht! Es jodelt fröhlich und kommt von mir - mit den besten Wünschen direkt zu Dir!
  • Ich zähle meinen Segen und wünsche dir mehr. Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr, mein lieber Freund.
  • Fürs nächste Jahr wünsch ich dir ein Lachen. Möge es die schweren Zeiten etwas glücklicher machen.
  • Jedes neue Jahr ist eine Möglichkeit. Entdecke dich selbst, entdecke die Welt. Genieße die Zeit und besinne dich auf das, was zählt.
  • Jeder Neujahrswunsch, den ich je erfüllt habe, wurde wahr, als ich dich traf. Danke, Liebling. Frohes neues Jahr mit Liebe.
  • Das neue Jahr wird besser, wenn ich bei dir bin. Komm bald nach Hause, Schatz. Ich vermisse dich!
  • Für das neue Jahr wünsche ich dir soviel Zeit, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat.

WhatsApp: Lustige Sprüche für euer Silvester und Neujahr 2021

Wer es zu Silvester und Neujahr lieber lustig statt besinnlich mag - kein Problem. Auch dafür haben wir die passenden Sprüche rausgesucht:

  • Den Neujahrstag erkennt man am einfachsten an den vielen übergewichtigen Joggern.
  • Dieses Jahr gibt’s keine Neujahrsvorsätze – ich hab die vom letzten Jahr noch nicht abgearbeitet.
  • Meine Vorsätze für das neue Jahr sind wie meine To-do-Liste: Nach vielen Jahren immer noch topaktuell!
  • In Anbetracht der Tatsache, dass ich in wenigen Stunden nicht mehr fähig sein werden, mein Handy zu bedienen, wünsche ich dir jetzt schon vorweg ein gutes neues Jahr.
  • Was ich an Silvester mache? Mit viel Alkohol das alte Jahr aus dem Gedächtnis löschen.
  • Das alte Jahr ist bald schon futsch, lass mich dir sagen: guten Rutsch!
  • Warum vermisst du in Corona-Zeiten überhaupt das Feuerwerk? Ich bin das ganze Jahr der Knaller!

WhatsApp: Grüße für Silvester und Neujahr einfach selber texten

Übrigens: Wer gerne schreibt oder kreativ wird, kann Silvester-Grüße für WhatsApp auch ganz einfach selber verfassen. Einfach aufschreiben, was einem einfällt und los geht‘s! Nur keine falsche Scheu. In Sachen Sprüche gibt es kein richtig oder falsch. Und überhaupt: Ein selbst geschriebener Spruch kommt von Herzen. Und das merkt man!

Wer trotzdem nicht gerne schreibt oder an Silvester vielleicht schon den einen oder anderen Sekt getrunken hat - bei WhatsApp kann man auch GIFs verschicken. Eine gute Auswahl an animierten Bildern bekommt man direkt in der App. Einfach neben dem Eingabefeld auf das Sticker-Symbol klicken und über die Suche nach einem Bild suchen. Tipp: Wenn man einen englischen Begriff eingibt, bekommt man mehr Auswahl.

Wir wünschen euch allen trotz Corona einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt nicht stecken!

Rubriklistenbild: © John Barlow/dpa Andrea Warnecke/dpa Collage: RUHR24

Mehr zum Thema