Temperatur-Sturz schon diese Woche

Wetter in Baden-Württemberg: Winter kehrt viel schneller zurück, als erwartet

Winter-Comeback in Baden-Württemberg (Symbolfoto)
+
Winter-Comeback in Baden-Württemberg (Symbolfoto)

Zum Wochenstart kann sich der Südwesten auf viel Sonne freuen – doch das Wetter könnte noch diese Woche extrem umschlagen. Wann sogar wieder Schnee möglich ist:

Zum Start in den März bestimmt ein kräftiges Hoch das Wetter in Baden-Württemberg*. Laut Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) erwärmt sich die Luft von Tag zu Tag etwas mehr und die Menschen im Südwesten können sich auf viele Sonnen-Stunden und Frühlings-Stimmung freuen. Doch Vorsicht: Die frostigen Nächte kündigen bereits an, was uns Ende dieser Woche bevorstehen könnte. Laut aktuellen Wetter-Prognosen könnte in Baden-Württemberg ein Winter-Comeback mit extremer Kälte* und vereinzelt auch Schnee anstehen.

HEIDELBERG24* berichtet über die aktuelle Wetter-Vorhersage für die erste März-Woche – und an welchem Tag es tatsächlich wieder Schnee geben könnte. *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA