Texte an die Liebsten verschicken

Weihnachten 2020: Das sind die schönsten WhatsApp-Grüße für die Feiertage

Wer seine Liebsten an Weihnachten wegen der Corona-Pandemie nicht sehen kann, darf ihnen trotzdem eine Freude machen. Mit einem schönen Gruß bei WhatsApp zum Beispiel.

Deutschland – Weihnachten feiern wir in diesem Jahr nicht wie sonst. Wegen der Corona-Pandemie müssen wir uns auf Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln einstellen. Manche Freunde und Familienmitglieder werden wir über die Feiertage nicht sehen können. Doch das bedeutet nicht, dass wir ihnen keine Aufmerksamkeit schenken können. Mit einem schönen Gruß bei WhatsApp zum Beispiel.

AppWhatsApp
EntwicklerWhatsApp Inc. / Facebook Inc
Erscheinungsjahr2009
User1,2 Milliarden

WhatsApp: Schöne Sprüche für Weihnachten 2020 - trotz Corona-Krise

Die Messenger-App punktet an den Feiertagen vor allem durch Schnelligkeit und Einfachheit. Textnachrichten sind im Nu verschickt und das sogar ganz ohne Kontakt und Mundschutzmaske! Einfacher geht es wirklich nicht.

Sollten euch nun selbst keine Sprüche oder Grüße einfallen – kein Problem: Wir haben uns für euch mal umgesehen und ein paar schöne Textnachrichten herausgesucht, die man an Weihnachten an seine Freunde und Familie verschicken kann. Einfach kopieren, bei WhatsApp einfügen und loslegen. So habt ihr auf jeden Fall noch genügend Zeit, um an den Feiertagen Geschenke auszupacken und das leckere Essen zu genießen. Merry Christmas!

WhatsApp: Lustige Sprüche und Grüße für eure Freunde zu Weihnachten

Bei der Auswahl eures WhatsApp-Spruches solltet ihr euch genau überlegen, für wen die Nachricht sein soll. Ihr wollt eure Freunde überraschen? Dann sind lustige Sprüche eine gute Wahl. Hier ein paar Vorschläge von uns:

  • Ich bin die kleine Weihnachtsfee, ich stecke tief im dichten Schnee, drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Handvoll Zaubersterne.
  • Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgefressen und auf dem Tisch nur blöde Gaben, na dann `nen schönen Heiligabend!
  • Rudolph hat `ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedroht fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus.
  • Leise pinkelt ein Reh ein tiefes Loch in den Schnee. Weihnachtlich glitzert der Strahl, Rehlein, pinkle noch mal!
  • Gänseleber, Karpfen, Schinken, Eis, Konfekt und Sekt zu trinken, gibt jeder Weihnacht ihren Sinn. Nur die Figur, die ist dann hin.
  • Hast du in der Weihnachtszeit schon was vor? Ich suche nämlich noch einen Esel für die Weihnachtskrippe.
  • Mit digitalen High-Speed-Geschwindigkeiten kommen hier für Euch unsere herzlichsten Weihnachtsgrüße!
  • A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.
  • Ich freu mich auf den Weihnachtsmann, auch wenn er mir nicht helfen kann, mal ein paar Pfunde abzuspecken. Was er mir bringt, wird sicher schmecken!

WhatsApp: Liebevolle Sprüche für eure Familie und den Partner

Für Familienmitglieder oder den Partner – falls ihr nicht zusammen feiern könnt – darf es beim Spruch ruhig liebevoller und intimer werden. Doch auch dafür haben wir die passenden Vorschläge:

  • Selbst aus weiter Ferne strahlen Deine Augen wie zwei Weihnachtssterne.
  • Dieser WhatsApp-Gruß soll sagen: Viel Freude an den Weihnachtstagen. Und das neue Jahr soll bringen, was zum Glück des Lebens zählt und dazu vor allen Dingen Friede auf der ganzen Welt! Fröhliche Weihnachten!
  • Strahlend hell und wunderbar, so sei für euch das nächste Jahr! Freude und Besinnlichkeit, das wünschen wir zur Weihnachtszeit!
  • Der Friede und die Freude der Weihnacht mögen dir bleiben als Segen im ganzen kommenden Jahr.
  • Von drauß‘ vom Walde komm‘ ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
  • Wie schön geschmückt der festliche Raum! Die Lichter funkeln am Weihnachtsbaum! O fröhliche Zeit! O seliger Traum!
  • Weihnachten ohne Dich ist wie Winter ohne Schnee, wie Toffi ohne Fee, wie Him ohne Beer, ich lieb‘ Dich doch so sehr.
  • Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.
  • Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.

WhatsApp: Sprüche für Weihnachten 2020 über Corona

Wer statt lustigen oder liebevollen Sprüchen lieber etwas Passendes zur Corona-Pandemie verschicken möchte – kein Problem. Auch dafür gibt es die passenden WhatsApp-Grüße:

  • Der Tannenwald ist nicht nur schön, er stärkt auch das Immunsystem. Und schon ein Baum im Domizil gibt Weihnachten und Neujahr Stil!
  • Viren wissen nicht, wie ansteckend Dankbarkeit ist. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Treue in diesem Jahr und wünschen Ihnen ansteckende Festtagsfreude sowie virale Glücksgefühle!
  • Corona ist fast wie Weihnachten: Alle sind Zuhause und haben viel zu viel Essen eingekauft.
  • Mit der Maske im Gesicht schmeckt der Festtagsbraten nicht. Wegen der Pandemie muss das aber sein - wir wünschen frohe Weihnachten im Kerzenschein.

Falls es an Weihnachten doch mal kein Spruch oder Gruß sein soll – bei Google gibt es eine Vielzahl von Bildern mit Weihnachtsmotiven. Und auch bei WhatsApp gibt es viele GIFs, die man kostenlos nutzen kann. Einfach neben dem Eingabefeld auf das kleine Sticker-Symbol klicken und loslegen.

Rubriklistenbild: © Pauline Willrodt/dpa Fabian Sommer/dpa Collage: RUHR24

Mehr zum Thema