Note „mangelhaft“ vergeben

Der große Walnuss-Test: Finger weg – Eine Nuss ist „mangelhaft“

Walnuss-Drilling
+
Öko-Test hat Walnüsse unter die Lupe genommen.

In der Weihnachtszeit gibt es nicht nur Schokolade, Mandarinen und Geschenke, auch Walnüsse sind sehr beliebt. Öko-Test hat sie unter die Lupe genommen.

Nikolaus steht vor der Tür, Weihnachten folgt kurze Zeit später. Während der besinnlichen Jahreszeit stehen auf vielen Tischen Teller mit Walnüssen, die zwischendurch geknackt und geknabbert werden. Sie gehören dazu, sind aber auch ohne die Schalen in Läden zu ergattern. Diese Produkte wurden von Öko-Test unter die Lupe genommen.
HEIDELBERG24* verrät, von welchen Walnusskernen Sie die Finger lassen sollten.

Aufgrund der Omega-3-Fettsäure, Vitamin E und B, aber auch anderer Inhalte wie Kalium, Zink, Magnesium, Eisen und Kalzium sind Walnüsse gesund. Allerdings haben sie auch einige Kalorien. (tobi) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.