Lifehacks fürs Bad
Toilette mit Hausmitteln reinigen: Genialer Trick mit Zahnpasta und Weichspüler
aktualisiert:
Die Toilette zu putzen ist eine unangenehme Arbeit. Verschiedene Lifehacks können das erleichtern. Für einen Trick braucht es nur zwei Hausmittel.
Dortmund – Gerade im Bad ist die Hygiene besonders wichtig. Das Reinigen der Toilette gehört wohl für viele zu den lästigsten Aufgaben im Haushalt. Es gibt aber einen genialen Trick, wie die unangenehme Arbeit erleichtert werden kann. Dazu braucht es nur zwei Hausmittel, die in so gut wie jedem Haushalt zu finden sein dürften.
Toilette reinigen: Praktischer Lifehack erleichtert lästige Hausarbeit
Für den ungewöhnlichen Lifehack werden nur Zahnpasta und Weichspüler benötigt. Diesen Trick hat der Youtube-Kanal „Empfehlungsfuchs“ parat. Auf den ersten Blick scheinen diese Mittel wenig in einer Toilette verloren zu haben. Doch in Kombination können sie Wunder wirken.
Zahnpasta und Weichspüler sollten jedoch nicht einfach so in die Toilette gegeben werden. Zunächst bedarf es einer kleinen „Zubereitung“. Als erstes werden knapp 125 Milliliter des Weichspülers in einen Becher, ein Glas oder eine Schüssel gefüllt. Dazu kommt ein Esslöffel einer handelsüblichen Zahnpasta, egal welche im Badezimmer steht.
Toilette reinigen mit Zahnpasta und Weichspüler – Mischung einfach selbst herstellen
Die Mischung muss gut durchgerührt werden, bis sich die Zahnpasta komplett auflöst. Am Ende entsteht eine glatte Flüssigkeit. Jetzt wird nur noch ein einfaches Küchenutensil benötigt: Eine Eiswürfelform. Diese wird mit der Mischung gefüllt. Die einzelnen Würfelformen sollten dabei aber nicht allzu groß sein.
Dann kommt die Zubereitung ins Gefrierfach. Jetzt heißt es warten, bis die Zahnpasta-Weichspüler-Mischung komplett gefroren ist. Nach ein paar Stunden ist das selbst zubereitete Hausmittel fertig und kann verwendet werden.
Unser kostenloser Service-Newsletter versorgt Dich regelmäßig mit allen relevanten Verbraucher-News. Hier geht es zur Anmeldung.
Toilette einfach reinigen: Anwendung von genialem Lifehack ist schnell und praktisch
Die Anwendung in der Toilette ist auch simpel und erleichtert die lästige Reinigung. Einfach einen der Würfel ins Toilettenwasser werfen und warten, dass er sich auflöst. Zum Abschluss muss die Toilette noch einmal abgespült und gut durchgewischt werden. Hierfür eignet sich die Klobürste, welche auch einfach mit einem Hausmittel sauber gemacht werden kann.
Der Toiletten-Lifehack hat aber noch einen Vorteil. Aus der Zahnpasta-Weichspüler-Mischung lassen sich direkt viele einzelne Würfel vorbereiten. Das Hausmittel kann also jederzeit wieder verwendet werden, wenn mal wieder die lästige Reinigung der Toilette ansteht.
Toilette mit Trick reinigen: Zahnpasta und Weichspüler entfernen auch hartnäckigsten Schmutz
Das Video von „Empfehlungsfuchs“ verspricht, dass Zahnpasta und Weichspüler selbst den hartnäckigsten Schmutz entfernt. Ein weiterer Vorteil des Mittels sei der Geruch. Die Toilette rieche nach der Anwendung frisch und sauber.
Aber nicht nur die Toilette selbst sollte regelmäßig gereinigt werden. Auch die Klobrille und der Toilettendeckel dürfen nicht vernachlässigt werden. Dabei gibt es für die Reinigung einer vergilbten Klobrille ebenfalls einen praktischen Lifehack.
Rubriklistenbild: © NomadSoul/Panthermedia/Imago