Bild: dpa

Bei den Social Media-Plattformen Instagram und Facebook soll es erneut eine Störung geben. Bestimmte Funktionen sollen aktuell nicht verfügbar sein.

  • Die Social Media-Apps Instagram und Facebook sollen eine Störung haben.
  • Die Probleme soll es seit dem Nachmittag geben.
  • WhatsApp ist bislang nicht betroffen.

Auf der Seite allestörungen.de häufen sich Beschwerden, dass die weltweit beliebten Apps nicht funktionieren sollen. Bislang hat das Unternehmen noch nicht darauf reagiert.

Instagram und Facebook down: Störung ist kein Einzelfall

Probleme soll es sowohl bei Instagram beim Hochladen von Beiträgen als auch beim Einloggen und aktualisieren des Feeds geben. Erst im Juli gab es eine weltweite Störung bei Instagram, WhatsApp und Facebook, die mehrere Stunden dauerte Damals äußerte sich das Unternehmen.

„War beim öffnen der App eben plötzlich ausgeloggt und kann mich seit dem auch nicht mehr einloggen. Kommt sofort immer wieder eine Fehlermeldung“, schreibt Nutzerin Luisa.

„Erst lädt die Story nicht hoch und verschwindet dann einfach. Dann lassen sich keine Bilder hochladen und dann lädt der Feed nicht. Wie oft kommt das noch vor. Gefühlt jeden zweiten Tag das selbe“, beschwert sich Liz.

Die Störung soll bei einigen Usern bereits seit dem Nachmittag bestehen und noch nicht gelöst worden sein. Auch wenn die Social Media-Apps genau wie WhatsApp zum Facebook-Konzern gehören, soll der weltweit beliebteste Messenger aktuell nicht betroffen sein.