29 Programme im Test

Stiftung Warentest: Antivirenprogramme im Check – welche Software schützt am besten?

Computer-Programmiersprache in 0 und 1 sowie das Wort Virus
+
Stiftung Warentest hat Antivirenprogramme getestet. (Symbolfoto)

Mit welchem Antivirenprogramm schützt man seinen Computer am besten? Dieser Frage ist Stiftung Warentest nachgegangen. Lesen Sie hier, welche Software den Test gewinnt:

Bei jeglicher Art der Datenübertragung, ob Internet oder von einem USB-Stick, werden der Computer und die darauf befindlichen Daten einer Gefahr ausgesetzt. Malware, wie Trojaner oder Phishing, kann Daten abgreifen und den PC „infizieren“. Als Abwehrmittel gibt es Antivirenprogramme, die Stiftung Warentest nun untersucht hat.
HEIDELBERG24* verrät, welches Antivirenprogramm im Test am besten abschneidet.

Stiftung Warentest hat die Antivirenprogramme vor allem auf den Schutz überprüft, aber auch Handhabung, Datenschutz und Rechnerbelastung waren Kriterien. (tobi) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA