Test für Verbraucher

Spanien: Olivenöl im Test - Das sind die besten und schlechtesten Produkte

Olivenöl fließt aus einer Kanne in ein Schälchen.
+
Nicht jedes Olivenöl aus Spanien ist gut. Bei Tests wurden Mängel aufgedeckt.

Die spanische Verbraucherschutzorganisation OCU und Öko Test haben Olivenöle aus Spanien untersucht. Einige Markenprodukte schnitten dabei schlecht ab. Die Testsieger und -verlierer stehen in diesem Artikel:

Sevilla - Olivenöl aus Spanien ist auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Doch einige Markenprodukte halten nicht das, was sie versprechen. Heißt: In der Flasche ist nicht das drin, was auf dem Etikett steht. Die spanische Verbraucherschutzorganisation hat nun verschiedene Olivenöle aus Spanien getestet. Die Sieger und Verlierer beim Olivenöl-Test in Spanien verrät costanachrichten.com.

Auch Öko Test hat Olivenöl untersucht. Dabei fielen einige Produkte durch Verunreinigungen oder ranzigen Geschmack negativ auf. Vor einem Olivenöl warnt in Spanien gar die Behörde für Lebensmittelsicherheit.