Feuerwerk auf dem Smartphone

Silvester 2019: Mit diesen Handy-Apps wird eure Party garantiert ein Erfolg

+
Silvester-Apps fürs Handy sorgen für Spaß auf der Party.

Silvester steht vor der Tür - Party ist angesagt! Damit der Jahreswechsel möglichst witzig und abwechslungsreich abläuft, solltet ihr euch unbedingt noch Silvester-Apps herunterladen. Welche? Sagen wir euch!

  • Silvester steht vor der Tür - für viele Menschen ist dann Party angesagt.
  • Damit eure Fete nicht langweilig wird, gibt es diverse Handy-Apps.
  • Mit ihnen zaubert ihr euch Feuerwerk, Spiele und Sprüche direkt aufs Smartphone.

Dortmund - "3 - 2 - 1 - Frohes Neues!", heißt es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (1. Januar). Wieder ein Jahr rum - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Damit ihr auf eurer Silvester-Party nicht lange nach lustigen Spielen suchen müsst, haben wir für euch entsprechende Handy-Apps herausgesucht. Viel Spaß!

Silvester 2019: Handy-Apps für eure Party

Natürlich gibt es an Silvester auch andere Möglichkeiten, Spaß zu haben. Brettspiele, lustige Filme oder der Klassiker "Dinner for one" sorgen zum Jahreswechsel für gute Laune. Doch Silvester-Apps haben nicht nur den Vorteil, besonders schnell und einfach zu sein.

In Zeiten, in denen Feuerwerk oder das rituelle Silvester-Bleigießen einen immer schlechteren Ruf haben, zaubern euch entsprechende Apps die beliebten Aktivitäten einfach aufs Handy. Ganz ohne Dreck und Mühe!

Silvester 2019: Das sind die Neujahr-Apps im Überblick

Besonders beliebt ist dabei natürlich der sogenannte "Silvester Countdown". Die App gibt es sowohl für iOS als auch Android. Sie hilft euch, die Zeit vor Neujahr besser im Blick zu haben. Besonders geeignet für diejenigen unter euch, die kurz vor 0 Uhr nicht mehr allzu nüchtern sind. Prost!

Sobald 0 Uhr vorbei ist, ihr angestoßen und eure Liebsten gedrückt habt, wollt ihr sicherlich liebe Grüße und Sprüche mit eurem Handy verschicken. Falls euch dazu unsere Vorschläge für Silvester nicht ausreichen, gibt es auch dafür entsprechende Apps. Ihr bekommt sie für iOS und Android.

Silvester-Apps machen euer Handy bereit für den Jahreswechsel

Wenn es für euch, vor allem in der Zeit vor dem Jahreswechsel, etwas bunter sein darf, könnt ihr eure Handys mit einer einfachen App startklar für den langen Silvester-Abend machen. Zum Beispiel mit witzigen und fröhlichen Hintergründen.

Der Nachteil: Die Neujahrs-Wallpaper-App gibt es nur für Android. Die Lösung für iPhone-Nutzer: Über Google oder andere Suchmaschinen finden sich zahlreiche Bilder und Grafiken, die sich wunderbar als Hintergrund für eure Handys eignen. Und falls nicht könnt ihr die Bildchen immer noch verschicken.

Silvester 2019: Mit diesen Spiele-Apps wird es nicht langweilig

Neben Fotos, Grüßen und dem obligatorischen Countdown bieten euch die App-Stores aber auch zahlreiche Spiele für Silvester an. Eines davon ist das sogenannte "Feuerwerk Labor", mit dem ihr euer ganz eigenes Feuerwerk herstellen könnt. Virtuell natürlich, aber dafür umweltfreundlich und ohne Gefahren.

Vor allem Kinder dürften mit der App voll auf ihre Kosten kommen. Für Erwachsene könnte das Spiel etwas zu einfach sein. Aber für die gibt es immer noch virtuelles Bleigießen oder die zahlreichen Feuerwerks-Apps, die euch Raketen, Böller und Kreisel aufs Handy zaubern.

Mit diesen Silvester-Apps kann man gut auf Feuerwerk verzichten

Wer statt Feuerwerk lieber auf etwas Kleines steht, für den gibt es noch die App "Sparkelights". Mit ihr kann man - fast wie in echt - eine Wunderkerze abbrennen lassen. Leider gibt es die App momentan nur für iOS.

Für Android hingegen gibt es Apps, mit denen ihr lustige und bunte Silvester-Sticker für eure Chats bekommt. Die kleinen Feuerwerke lockern jedes Gespräch im Handumdrehen auf. Eine Übersicht mit allen Apps und deren Bewertungen findet ihr übrigens hier.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und Raussuchen der perfekten App. Einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2020!

Mehr zum Thema