So einfach geht’s

Schon wieder ein falsches Weihnachtsgeschenk? Tipps für den Umtausch

Umtausch
+
Ein Mann wartet in einer Schlange vor einem Kaufhaus und trägt dabei einen Staubsauger samt Zubehör in das Geschäft zurück.

Falsches Weihnachtsgeschenk erhalten? Das muss die Freude nicht trüben. Denn es gibt viele Möglichkeiten, die Geschenke umzutauschen. Hier die wichtigsten Infos.

Hamburg – Sie gehören zu Weihnachten dazu, wie das Osterei zu Ostern: Die Weihnachtsgeschenke. Unter dem Weihnachtsbaum kann es aber schnell zu langen Gesichtern kommen, besonders dann, wenn das Weihnachtsgeschenk so gar nicht den Vorstellungen des Beschenkten entspricht. Dabei ist das falsche Geschenk noch lange kein Grund für schlechte Laune. Denn es gibt viele Möglichkeiten, die Geschenke umzutauschen oder gar zurückzugeben.
Die wichtigsten Infos zur Rückgabe und zum Umtausch falscher Weihnachtsgeschenke verrät 24hamburg.de* hier.

Eines sollte unbedingt schon beim Kauf künftiger Geschenke bedacht werden: Die Umtauschrechte unterscheiden sich beim Online- und stationären Handel voneinander. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.