Viel Gemüse

Saisonkalender: Neue Obst-Sorten im März regional erhältlich

Ab März hat eine weitere Obst-Sorte in Deutschland Saison. Außerdem ist die Auswahl an Gemüse groß.

Dortmund – Im März klopft der Frühling bereits an die Tür. Und das nicht nur mit Blumen wie dem Schneeglöckchen, sondern auch mit einer etwas größeren Auswahl an Obst und Gemüse. Regional sind jetzt wieder mehr Sorten erhältlich, als in den Wintermonaten. Und das betrifft vor allem Obst.

Regionales Gemüse und Obst im März: Diese Sorten haben jetzt Saison

Beim Gemüse sind immer noch viel Kohl und Wurzelgemüse erhältlich. Wer gerne regional und saisonal einkauft, bekommt in Deutschland aktuell diese Sorten:

Neue Obst-Sorten im März: Rhabarber hat jetzt Saison

Wie im Februar sind auch im März vergleichsweise wenige Obst-Sorten regional erhältlich. Viele Sorten Äpfel gab es den ganzen Winter durchgehend, auch sie gibt es immer noch in der Region. Neu kommt im März jedoch der Rhabarber hinzu. Das sogenannte Knöterichgewächs sollte aber lieber nicht roh gegessen werden.

Rubriklistenbild: © GEORGES GOBET/AFP

Mehr zum Thema