20 Produkte getestet

Prickelndes Ergebnis ohne Kater: Öko-Test untersucht alkoholfreien Sekt

Manchmal muss es eben alkoholfrei sein – und das muss natürlich auch schmecken. Öko-Test hat 20 Sekte ohne Alkohol getestet. Lesen Sie hier mehr über das prickelnde Ergebnis:

Zu Anlässen wie Silvester gehört Sekt einfach dazu. Damit Anti-Alkoholiker und Autofahrer auch mit anstoßen können, gibt es alkoholfreien Sekt. Der sollte natürlich schmecken und nicht von Pestiziden oder anderen Schadstoffen belastet sein. In der aktuellen Ausgabe von Öko-Test (1/2023) haben die Experten 20 der schäumenden Köstlichkeiten getestet.
HEIDELBERG24 verrät, welcher alkoholfreie Sekt bei Öko-Test besonders gut zum Anstoßen geeignet ist.

Wichtig ist im Test natürlich, ob die Produkte Pestizide aufweisen. Und schmecken muss der alkoholfreie Sekt: Fachmänner für Sensorik bewerteten Geruch, Geschmack und Mundgefühl und – gerade bei Sekt essenziell –, ob das Getränk auch schön auf der Zunge prickelt. (resa)

Rubriklistenbild: © dpa/Sven Hoppe; Montage HEADLINE24