Podcast-Pizza

Neue Pizza spaltet Kunden: „Zahlt nur für Namen und Karton“

Die erste Podcast-Pizza aus der Tiefkühlung. Bei Edeka und Netto gibt es „die erste Pizza, die man nicht alleine essen muss“.

Dortmund – Pizza gibt es im Kühlregal wie Sand am Meer. Was könnte es da noch Neues geben? Pro7-Star Klaas Heufer-Umlauf bringt mit seinen zwei Podcast Kollegen Jakob Lundt und Thomas Schmitt eine eigene Pizza in den Supermarkt. Aber auch eine „Promi-Pizza“ ist nichts Neues im Kühlregal. Allerdings verspricht die Baywatch-Berlin-Edition, die erste Pizza zu sein, „die man nicht alleine essen muss“.

Neue Pizza bei Edeka: So teuer sind die „Million Dollar Salami“ und die „Golden Margherita“

„Million Dollar“ kostet die Pizza von Klaas schonmal nicht. Laut der Lebensmittelzeitung kostet sie 5 Euro, und ist damit vergleichsweise teurer als bisherige Promi-Pizzen. Eine Pizza von dem Rapper Capital Bra kostet aktuell 4 Euro. Dennoch hat Baywatch Berlin scheinbar aber den Geschmack der Kunden getroffen.

Pizza mit Trüffelöl, Grana Padano, Mozzarella und Salami oder die vegetarische Variante mit Mozzarella und halb getrockneten Cherrytomaten kommen offenbar gut an.

Edeka und Netto präsentieren erste Podcast-Pizza in Deutschland

Auf Social Media scheinen viele Nutzer begeistert. In der Facebook-Gruppe „Baywatch Berlin“ liest man Kommentare wie: „Packung wird eingerahmt und kommt an die Wand“. Auf Instagram sagt ein Nutzer: „Den Podcast kenne ich nicht, aber die Pizza wäre definitiv was für mich“.

Bei anderen Instagram-Nutzen hält sich die Freude eher in Grenzen: „Haben wir nicht schon genug Eistee, Pizza und Kaugummis?“ oder „Man bezahlt doch nur für den Namen und Karton“.

Podcast Pizza bei Edeka und Netto: „Die erste Pizza, die man nicht alleine essen muss“

Ab Mitte Februar ist die „Baywatch Berlin Pizza“ bei EDEKA, Netto und Marktkauf erhältlich. Der Slogan „Luxus für den Bauch. Luxus für die Ohren. Luxus in Gesellschaft.“ verrät schon, was das besondere Extra im oder besser gesagt am Karton sein könnte.

Durch den QR-Code auf der Karton-Rückseite können sich die Kunden beim Essen von den drei Podcastern Klaas, Jakob und Thomas Gesellschaft leisten lassen. Denn der führt zu einer exklusiven Baywatch-Berlin Folge.

Für den vollen Genuss gibt es einen guten Trick, mit dem man geschmacklich nochmal das Beste aus der Tiefkühlpizza herausholen kann.

Edeka verkauft Luxus-Pizza mit einer „gehörigen Portion Ironie“

Laut eigener Aussage setzt Edeka beim Marketing der Podcast-Pizza auch auf eine „gehörigen Portion Ironie“. Auch Klaas Heufer-Umlauf sollte man im Fernsehen nicht zu ernst nehmen. Vor laufender Kamera sorgt mit einer ordentlichen Portion Satire gerne mal für Entertainment. Doch die vermutlich besten 15 Minuten im deutschen TV waren für Klaas kein Spaß, sondern bitterer Ernst.

Wie Klaas selbst über seine erste eigene Pizza denkt? Bescheiden sagt er: „Endlich eine Tiefkühlpizza, die man voller Stolz von der Tiefkühltheke zum Kassenband trägt“.

Rubriklistenbild: © Sven Simon/Imago; 2023 Studio Bummens GmbH /EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG ; Collage RUHR24

Mehr zum Thema