20 Produkte im Vergleich

Öko-Test: Erschreckendes Ergebnis – So schlecht schneiden rote Smoothies ab

Ein roter Smoothie wird in ein Glas gekippt.
+
Rote Smoothies wurden von Öko-Test untersucht.

Smoothies sollen gesund sein, aber: Gilt das auch für die Varianten aus dem Supermarkt? Öko-Test hat 20 Produkte untersucht. Lesen Sie hier das Ergebnis:

Smoothies sind mehr als nur ein Trendgetränk. Viele Menschen machen sich Smoothies als kleine Vitamin-Mahlzeiten zu Hause, andere kaufen sie bei Aldi, Lidl und Co., aber: Sind die gekauften Produkte immer noch gesund? Öko-Test hat in einem der neuestem Testberichte* 20 rote Smoothies genauer unter die Lupe genommen - mit einem erschreckenden Ergebnis.
HEIDELBERG24* verrät, was bei der Untersuchung von roten Smoothies durch Öko-Test herauskam.

Smoothies sind kalte Getränke, die meist aus Obst hergestellt werden. Dabei wird die ganze Frucht und zum Teil sogar die Schale benutzt. Als Basis dient Fruchtmark oder -püree. (tobi) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.