Einfallsreiche Sprüche

Whatsapp-Grüße zu Neujahr: Schöne und lustige Nachrichten für 2023

Die erste Whatsapp-Nachricht im neuen Jahr sollte etwas Besonderes sein. Da bieten sich einfallsreiche, lustige und schöne Sprüche bestens an.

Dortmund – Wer seinen Liebsten an Silvester gerne ein frohes neues Jahr wünscht, weiß: Anrufe oder Nachrichten kommen nicht immer sofort durch. Denn häufig haben das Millionen von Bürgern in Deutschland gleichzeitig vor, sodass das Netz überlastet ist. Über eine herzliche Nachricht über Whatsapp freuen sich Freunde und Familie allerdings auch noch danach. RUHR24 hat die besten Sprüche für Neujahrswünsche zusammengefasst.

Whatsapp-Silvestergrüße verschicken: einfallsreiche und lustige Sprüche für Freunde und Familie

Der Spruch „Frohes neues Jahr!“ geht einem meist als erstes von den Lippen, um jemandem Neujahrsgrüße zu wünschen. Neben den gewöhnlichen Sprüchen gibt es aber auch noch zahlreiche einfallsreiche und lustige Grußideen.

Allerdings sollte man dabei zwischen dem adressierten Personenkreis unterscheiden: Für Freunde und Arbeitskollegen kann es gerne mal humorvoll sein. Für die Familie oder entfernte Verwandte eignen sich meist liebevolle und herzliche Sprüche besonders gut.

Für die Menschen, mit denen man dieses Jahr nicht gemeinsam Silvester feiert, kann ein einfallsreicher Spruch trotzdem für Freude sorgen. Denn per Whatsapp können digitale Grüße ganz individuell gestaltet werden.

Silvester-Nachrichten per Whatsapp: Schöne Sprüche für Freunde und Arbeitskollegen

Mit diesen Sprüchen zaubert man guten Freunden oder Arbeitskollegen gewiss ein Lächeln auf die Lippen:

  • Es knallt und kracht in dieser Nacht, schon wieder ein Jahr rumgebracht. Nen Kater dann am nächsten Morgen, doch das sind dann die kleinsten Sorgen. Frohes neues Jahr!
  • Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind zerronnnen. Was soll‘s, es gibt kein Zurück! Im neuen Jahr viel Erfolg und Glück!
  • Ob Silvester oder nicht – Du bist der Knaller, auch im neuen Jahr!
  • Das alte Jahr ist bald futsch, drum wünsch ich Dir einen guten Rutsch. Glück soll uns das ganze neue Jahr gestalten und wir bleiben hoffentlich die Alten!
  • Ich brauche keine guten Vorsätze. Die alten sind praktisch noch unangetastet!‍
  • Gleich schlägt es 12, gleich ist wieder Schluss, verabschieden wir das alte Jahr mit einem Kuss. Begrüßen wir das neue Jahr mit guten Freunden, einem Glas Sekt und voller Zuversicht.
  • Silvester ist mir egal, ganz ehrlich – aber du bist einfach unentbehrlich! Frohes neues Jahr!
  • So gut wie wir zusammenarbeiten, werden wir auch hoffentlich in das nächste Jahr hineingleiten. Und dann geht es weiter, Stück für Stück. Prosit Neujahr und viel Glück.
An Silvester kann man seinen Liebsten mit lustigen und schönen Sprüchen eine Freude machen.

Silvester-Grüße per Whatsapp verschicken: schöne und liebevolle Sprüche für die Familie

Für die Familie darf es gerne mal etwas herzlicher und liebevoller sein. Diese Sprüche können bei Eltern, Großeltern oder Verwandten das Herz erwärmen:

  • Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht nen guten Rutsch. Das neue Jahr soll Glück dir bringen, für Gesundheit, Herz und anderen Dingen.
  • Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein, als ich es fand. Ich hob es auf und ging ein Stück. Ich schenk es Dir, es bringt Dir Glück.
  • Wenn‘s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht. (Albert Einstein)
  • Ich wünsche dir zum neuen Jahr zwei Dinge: alles und nichts. Alles, was dich glücklich macht und nichts, was dich verzweifeln lässt.
  • Viel Glück im neuen Jahr wünsche ich dir. 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8.760 einmalige Stunden, 525.600 unvergessliche Minuten und 31.536.000 atemberaubende Sekunden.
  • Ich wünsche dir für das neue Jahr: Eine Hand, die dich festhält. Ein Netz, das dich auffängt. Ein Schild, das dir den Weg weist und 1.000 Sterne, die dir den Weg erhellen.
  • Um 12, da ist gleich wieder Schluss, drum schick‘ ich dir den letzten Kuss. Doch keine Sorge, im neuen Jahr bekommst du noch mehr, ist doch klar.
  • Silvester vorbei, ein neuer Morgen. Vergessen sind die alten Sorgen. Lass uns zusammen in die Zukunft sehen und gemeinsam das neue Jahr begehen. 

Silvester-Grüße per Whatsapp: Emojis, GIFs und Videos können Nachricht persönlicher machen

Die Emoji-Palette auf Whatsapp ist groß. Mit Feuerwerk, Herzen oder Sektgläsern können die Neujahrswünsche beliebig gestaltet und so noch persönlicher werden. Wer ganz auf Text verzichten will, kann auch ganze Videos oder GIFs versenden.

Mittlerweile finden Smartphone-Nutzer zahlreiche Silvester-Videos zum Herunterladen im Netz oder in bestimmten Apps. Alternativ bleibt immer noch eine persönliche Sprachnachricht oder ein kurzer Anruf.

Rubriklistenbild: © Silas Stein/localpic/Imago; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema