Ähnliche Symptome

Neues Virus in Indien: Kommt nach Corona die Tomatengrippe?

Die Tomatengrippe hat ähnliche Symptome wie Corona und Affenpocken (Symbolfoto)
+
Die Tomatengrippe hat ähnliche Symptome wie Corona und Affenpocken (Symbolfoto)

In Indien haben Forscher eine Krankheit entdeckt, die ähnliche Symptome wie das Coronavirus hat: die Tomatengrippe. Lesen Sie hier, wer sich infiziert hat:

Die Schreckensnachrichten reißen nicht ab: Kaum haben wir uns mehr oder weniger an Corona gewöhnt, scheinen sich die Affenpocken bei Mensch und Tier auszubreiten. Jetzt warnen Experten vor der nächsten Krankheit: Die Tomatengrippe (englisch: tomato flu) wurde in Indien vor allem bei Kindern entdeckt.
HEIDELBERG24 verrät, welche Symptome bei Tomatengrippe und Corona ähnlich sind und ob die Krankheiten verwandt sind.

Forscher berichten im Lancet Respiratory Medicine Journal über das Virus. Bisher sind vor allem Personen im indischen Bundesstaat Kerala betroffen. Seit Mai sind dort 82 Fälle dokumentiert worden, aber das Virus hat sich auch in die benachbarten Bundesstaaten ausgebreitet. Krankenhäuser haben noch einmal 26 Infektionen gemeldet. (resa)