Deutsche Markenbutter

Aldi ändert Preis für Butter – Trend bei Supermärkten bahnt sich an

Discounter-Riese Aldi hat einen neuen Preis für Butter gesetzt. Edeka, Netto, Rewe und andere Supermärkte sind jetzt unter Zugzwang.

Dortmund – Der 1. Februar 2023 ist für Kunden und Kundinnen bei Aldi und anderen Supermärkten und Discountern ein guter Tag. Der Discounter-Riese hat den neuen Preis für Butter bekannt gegeben. Jetzt zieht die Konkurrenz wohl nach.

Butterpreis bei Aldi sinkt – Experten rechnen mit Trend bei Supermärkten und Discountern

Wie die Lebensmittel Zeitung (LZ) berichtet hat, kostet Deutsche Markenbutter nur noch 1,59 Euro, sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd. Der Grund sind sinkende Preise bei Milch (mehr News zu Supermärkten und Discountern bei RUHR24).

Aldi senkt die Preise für die 250-Gramm-Packung damit um insgesamt 20 Prozent, also rund 40 Cent. Damit sinkt der Preis unter das Niveau von vor einem Jahr.

Preis für Butter legt Achterbahnfahrt hin: Konkurrenz zieht nach

Der Preis für Butter bei Aldi hatte im vergangenen Jahr eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich. Anfang 2022 lag der Preis bei 1,65 Euro. Im Frühling ging es dann hoch auf 2,09 Euro und 2,29 Euro, ehe sich der Preis rund um Weihnachten bei 2 Euro einpendelte.

Was machen die anderen Supermärkte? Edeka, Rewe, Norma und Kaufland, sowie die Discounter Lidl, Penny und Netto ziehen mit und senken ebenfalls die Preise.

Aldi senkt den Butterpreis – Kunden und Kundinnen profitieren vom Wettbewerb der Supermärkte

Kunden und Kundinnen können sich nach einem schwierigen Jahr 2022 zunächst auf einen positiven Start 2023 freuen – zumindest was den Preis für Butter angeht.

Aldi senkt den Butterpreis – Trend bei Supermärkten und Discountern bahnt sich an

Wie die LZ berichtet, will Aldi mit dem neuen „Dauertiefpreis“ bei den Kunden und Kundinnen für eine spürbare Entlastung sorgen. Es wird vermutet, dass der Preis zunächst für circa vier bis acht Wochen bleibt. Von Aldi heißt es, dass man „bis auf Weiteres“ mit 1,59 Euro plane.

Rubriklistenbild: © August/Imago

Mehr zum Thema