„Haus des Geldes“-Termin offiziell

Netflix und Amazon Prime: Neue Serien und Filme im Juni 2021 – Joker, Spiderman, Élite und mehr

Netflix und Amazon Prime Video bringen im Juni 2021 neue Serien und Filme online. Neben Neuheiten gibt es auch neue Staffeln von beliebten Serien wie Élite und Lupin.

NRW – Ob Netflix, Amazon Prime oder seit neustem auch Disney+: Streaming-Dienste werden immer beliebter, besonders seit der Corona-Pandemie. Doch Nutzer wollen immer wieder neue Filme und Serien im Angebot – sonst wird es schließlich langweilig. Auch im Juni wird es für die Abonnenten der beiden Streaming-Anbieter neuen Stoff geben.

Streaming-DienstNetflix
Gründung29. August 1997, Scotts Valley, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Original-SerienHaus des Geldes, Lupin, Élite, etc.
CEOsTed Sarandos (16. Juli 2020–), Reed Hastings (Sept. 1998–)

Streaming-Riesen Netflix und Amazon Prime: Élite, Joker, Spiderman – Neuheiten im Juni 2021

Von neuen Staffeln der beliebtesten Netflix-Original-Serien, über Neues aus dem DC-Universum, bis hin zu Klassikern wie „Joker“ und „Spiderman“: Im kommenden Monat gibt es viele Fortsetzungen für Fans verschiedener Serien und Filme beim Streaming-Giganten Netflix – beispielsweise Élite und Lupin. Aber auch Neuheiten wie die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“ warten auf die Nutzer (mehr digitale News auf RUHR24).

Nicht nur Serien- und Film-Liebhaber kommen dabei auf ihre Kosten. Auch eine Dokumentation ist neu. Mit „Headspace: Interaktive Entspannung“ kommt eine dritte Staffel der Doku-Serie rund ums Schlafen und das Ausruhen. Doch „Headspace“ ist nicht nur eine Dokumentation. Mit der gleichnamigen App von Andy Puddicombe, einem ehemaligen buddhistischen Mönch, gibt es für jeden die passende Meditationsanleitung.

  • 1. Juni: Spider-Man: Far from Home (Film)
  • 3. Juni: Pretty Guardian Sailor Moon Eternal (Film)
  • 4. Juni: Sweet Tooth (Serie)
  • 11. Juni: Lupin – Teil 2 (Serie)
  • 15. Juni: Isle of Dogs (Film)
  • 15. Juni: Headspace: Interaktive Entspannung (Dokumentations-Serie)
  • 17. Juni: Black Summer
  • 18. Juni: Élite
  • 18. Juni: Fatherhood (Film)
  • 20. Juni: Joker (Film)
  • 23. Juni: Godzilla Singular Point (Film)
  • 24. Juni: Finger weg! – Staffel 2 (Serie)
  • 25. Juni: The Ice Road (Film)
  • und noch mehr...

Netflix-Original-Serien Élite und Lupin: Das kommt alles im Juni – auch Amazon Prime mit Neuheiten

Besonders auf die Netflix-Originale wie Élite und Lupin freuen sich die Fans auf Instagram besonders. Gleichzeitig äußern einige aber auch Kritik. Vor allem, weil Netflix zuletzt die Preise für das Abonnement erhöht hat. Mittlerweile verlangt der Streaming-Dienst für den Premium-Tarif zwei Euro mehr: Also 17,99 Euro pro Monat anstelle der 15,99 Euro. Der Tarif beinhaltet Ultra HD, HDR, Dolby-Atmos-Qualität und die Möglichkeit, auf vier Geräten gleichzeitig zu streamen.

Der Standard-Tarif, bei dem man mit zwei Geräten gleichzeitig Netflix schauen kann, wurde um einen Euro auf 12,99 Euro pro Monat erhöht. Der Preis des Basis-Tarifs bleibt beständig bei 7,99 Euro im Monat. Aber nicht nur Netflix, sondern auch die Konkurrenten haben ihre Preise erhöht.

Amazon Prime Video und Netflix: Angebot wird auch im Juni 2021 ausgeweitet

Zuletzt gab Netflix auf Instagram auch das Datum für die Fortsetzung der erfolgreichen Original-Serie „Haus des Geldes“ bekannt. Am 3. September erwartet die Fans die erste Ausgabe der fünften Staffel der spanischen Serie. Der zweite Teil kommt am 3. Dezember online.

Nicht jeder hat mehrere Streaming-Dienste abonniert. Netflix und Amazon Prime Video stehen in Konkurrenz zueinander. Aber auch die Video-Plattform des Online-Riesen, der wegen Phishing-Mails aktuell Probleme hat, hat im Juni 2021 Neuheiten für die Nutzer im Angebot. Am 29. Mai (Samstag) gibts für Fans der Serie „Lucifer“ noch eine gute Nachricht. Denn da kommt der zweite Teil der Staffel 5 online. Und was kommt im Juni?

  • Ab dem 4. Juni (Freitag) startet bei Amazon Prime auch eine neue Serie. Mit „Dom“ beginnt für die Nutzer ein Drama aus Brasilien. Die Neuheit dreht sich um den Polizisten Victor, der gegen Drogen-Organisationen in Rio de Janeiro kämpft.
  • „Bosch – Staffel 7“ startet auf Amazon Prime am 25. Juni.

Ob im Juni weitere Neuheiten online bei Amazon Prime Video online gehen, ist bisher nicht bekannt. Allerdings sind für 2021 noch einige Serien und Filme bei dem Streaming-Anbieter angekündigt.

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema