Netflix and Chill auf ewig

Netflix gratis nutzen: Was es mit dem lebenslangen Super-Abo auf sich hat 

Netflix verschenkt ein Mega-Abo: Lebenslang Filme umsonst streamen - unter einer Bedingung
+
Netflix verschenkt ein Mega-Abo: Lebenslang Filme umsonst streamen - unter einer Bedingung

Ein Leben lang gratis Netflix schauen - für einige Fans hat der Streamingdienst genau dieses Angebot parat.

  • Das Angebot Netflix 30 Tage lang kostenlos nutzen und testen zu können, gibt es schon lange.
  • Nun weitet der Streaming-Dienst das Angebot auf ein lebenslanges Abo aus.
  • Die Anzahl des Mega-Deals ist allerdings beschränkt und nur unter bestimmten Voraussetzungen zu bekommen.

Update, Mittwoch (22. Juli), 15.45 Uhr: Berlin - Das Gewinnspiel von Netflix ist seit dem 19. Juli beendet. Bislang steht noch kein Gewinner* fest, Netflix wertet die Ergebnisse noch aus. Wer trotzdem noch eine Runde "The Old Guard" spielen möchte, kann das weiterhin auf der Gewinnspiel-Homepage von Netflix tun.

Erstmeldung: Monat für Monat gehen die Kosten für das Netflix-Abo vom Konto ab. Wie schön wäre es, wenn man den Streaming-Dienst kostenlos nutzen könnte. Für einige Filmfans könnte dieser Traum jetzt wahr werden – denn Netflix verschenkt ein lebenslanges Abo.

Medienunternehmen:

Netflix, Inc.

Gründung:

29. August 1997 in Scotts Valley, Kalifornien (Vereinigte Staaten)

Gründer:

Reed Hastings und Marc Randolph

Umsatz:

20,16 Milliarden USD (2019)

CEO:

Reed Hastings (Sept. 1998–)

Produktionen: 

U.a. Dark, Haus des Geldes, Stranger Things

Netflix senkt vorübergehend die Abo-Kosten für alle Kunden

Netflix fehlt inzwischen in fast keinem Wohnzimmer mehr. Der Erfolg des Streaming-Anbieters hält kontinuierlich an. Selbst als viele Unternehmen aufgrund der Coronavirus-Krise zu kämpfen hatten, konnte der Medienkonzern weiter ein Wachstum verzeichnen und bot sogar einige seiner Filme und Serien kostenlos an. 

Nun will Netflix seinen Kunden etwas zurückgeben. Der Streaming-Anbieter senkt vorübergehend die Kosten für die Abos. Der Grund: Die Senkung der Mehrwertsteuer. Anstatt 11,99 Euro zahlen Kunden aktuell nur noch 11,69 Euro für das Standard-Netflix-Abo. Doch das ist noch längst nicht alles.

Netflix verschenkt ewiges Abo mit einer Laufzeit von 1000 Monaten

Mit einer äußerst kuriosen Aktion warb Netflix dafür, ein ewiges Abo verschenken zu wollen. Konkret heißt das: User, die in den Genuss dieses lebenslangen Angebots kommen sollten, bekämen ein Standard-Abo mit einer Laufzeit von 1000 Monaten (83 Jahre) – und zwar kostenlos. 

Doch was muss man dafür tun, um das außergewöhnliche Abo im Wert von rund 12.000 Euro von Netflix zu bekommen? 

Lebenslanges Abo bei Netflix als Hauptgewinn

Wie Chip berichtet, müssen Netflix-Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen, um eine Chance auf das lebenslange, kostenlose Abo bei Netflix zu bekommen. Und wie nimmt man daran teil?

Der Action-Film "The Old Guard" ist die Grundlage für das Gewinnspiel bei Netflix, bei dem man ein lebenslanges Abo gewinnen kann. 

Idealerweise schaut man sich zuerst den neuen Film "The Old Guard" auf Netflix an. Ein Action-Streifen mit der Schauspielerin Charlize Theron, die als Anführerin eine unsterbliche Söldner-Truppe durch die Zeitalter führt. Grundlage für den Film ist der gleichnamige Comic.

Video: Actionreicher Trailer von "The Old Guard"

Bedingung für lebenslanges Netflix-Abo ist die Teilnahme am Old Guard-Spiel

Die Handlung des Films, den es seit 10. Juli auf Netflix zu sehen gibt, ist die Grundlage für das "Old Guard-Spiel" und somit auch für das Gewinnspiel.

Ziel ist es, das Spiel zu spielen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Wer die meisten Punkte unter allen Teilnehmern erzielt, bekommt von Netflix das lebenslange Abo geschenkt. 

Ewiges Netflix-Abo erhält der Sieger des Old Guard-Spiels 

In dem Spiel, für das eine Aktionsseite im Internet eingerichtet wurde, nimmt man die Rolle der Hauptfigur Andy (Charlize Theron) ein und kämpft gegen Feinde, die unentwegt versuchen, Schaden anzurichten. 

Wie auch in dem Action-Streifen ist man unsterblich. Ziel ist es also, so viele Gegner wie möglich auszuschalten, um dadurch möglichst viele Punkte zu sammeln. 

Ein neuer Streamingdienst startet in Deutschland und will Netflix Konkurrenz machen. Sooner hat ein überraschendes Angebot - reicht das, um den Etablierten Konkurrenz zu machen. 

Spiel für ewiges Netflix-Abo nur für kurze Zeit online

Einen Haken gibt es noch: Das Spiel wird nur für eine kurze Zeit online freigeschaltet werden. Wer also an dem Spiel teilnehmen will, muss sich ab Freitag (17. Juli) bereit machen (mehr Service- und TV-News auf RUHR24.de)

Das "Old Guard-Spiel" steht bis einschließlich Sonntag (19. Juli) zur Verfügung. Also, für all diejenigen die sich die Chance auf das lebenslange Abo bei Netflix nicht entgehen lassen wollen heißt es schon bald: Ran an die Tasten und losspielen. 

*Wie sich erst nach Veröffentlichung des Gewinnspiels herausgestellt hat, konnten nur US-Bürger an dem Gewinnspiel teilnehmen. Diese Information hat in der ersten Version des Artikels gefehlt, da er vor Beginn des Gewinnspiels erschienen ist.

Mehr zum Thema