Stiftung Warentest

Nasenspray, Tabletten, Tropen: Mittel gegen Heuschnupfen im Test

Juckende Augen, laufende Nase und Müdigkeit – die Pollensaison hat begonnen. Stiftung Warentest hat Medikamente gegen Heuschnupfen genauer unter die Lupe genommen. Lesen Sie hier das Ergebnis:

Der Klimawandel sorgt dafür, dass die Allergiezeit für von Heuschnupfen geplagte Menschen immer früher beginnt. Viele haben bereits im Winter erste Symptome von Pollenallergie, denn wegen steigender Temperaturen blühen die Pflanzen in Deutschland immer früher. Glücklicherweise gibt es viele Maßnahmen und Medikamente, die uns bei Heuschnupfen Linderung verschaffen können. Stiftung Warentest hat mehrere rezeptfreie Mittel gegen Pollenallergie genauer unter die Lupe genommen.
HEIDELBERG24 verrät, welche Medikamente gegen Heuschnupfen laut Stiftung Warentest gut wirken und auch noch günstig sind.

Auf der Basis von Studien hat Stiftung Warentest in der aktuellen „test“-Ausgabe 3/2022 mehrere rezeptfreie Heuschnupfenmittel bewertet. Auf dem Markt finden Allergiker zum Beispiel Augentropfen, Nasensprays, aber auch Tabletten und Säfte.

Rubriklistenbild: © IMAGO/imagebroker/Montage HEADLINE24