Bild: Patrick Pleul/dpa

Der zweite Sonntag im Mai gehört den Mamas! Denn am 12. Mai ist ein besonderer Tag, an dem alle Mütter geehrt werden sollten – der Muttertag. Spätestens dann fällt auch den Letzten ein, mal wieder an Mama zu denken und „Danke“ zu sagen. Hier kommen die schönsten Ideen für einen zauberhaften Tag.

Zu den wohl klassischsten Geschenken zählen Blumen und Schokolade. Damit kann man auch eigentlich nichts falsch machen. Einfach ein Strauß von Mamas Lieblingsblumen und sie freut sich garantiert.

Kreative Ideen für den Muttertag

Wer sich aber ein bisschen mehr ins Zeug legen möchte, der findet auf Youtube allerlei Ideen für selbstgemachte Geschenke zum Muttertag.

Pralinen sind schnell gemacht oder wie wäre es mit einem selbst gestalteten Bilderrahmen, in dem ein gemeinsames Bild steckt. Denn Selbstgemachtes kommt bei den Mamas bekanntlich immer sehr gut an.


Gemeinsame Zeit zum Muttertag schenken

Aber worüber freuen sich Mütter denn am meisten? Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich eure Mamas über gemeinsame Zeit mit euch am meisten freuen.

Gerade, wenn ihr nicht mehr Zuhause wohnt und ihr euch eher selten seht. Das können schon ganz kleine Dinge sein, wie gemeinsames Kochen, oder ein Ausflug in einen Tierpark – je nach Vorliebe eurer Mama.

Denn solche Momente bringen oft nicht nur ganz viel Freude, sondern schaffen auch gemeinsame Erinnerungen.

Muttertag: Kleine Gesten, große Wirkung

Ein tolles Muttertagsgeschenk muss auch gar nichts kosten. Wer knapp bei Kasse ist, der kann einfach mal für einen Tag den Haushalt schmeißen oder Mama jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Kleine Gesten und Aufmerksamkeiten haben oft eine große Wirkung. Eure Mamas werden sich mit Sicherheit mehr über einen freien Tag freuen, als ihr denkt.

Wie international der Muttertag in Dortmund gefeiert wird, lest ihr hier.

Last Minute Muttertagsgeschenke

Beliebte Geschenkideen sind auch Parfum, Kosmetik und Gutscheine. Wer mal wieder bis zu letzten Minute gewartet hat, wird oft auch noch an Tankstellen fündig. Aber Achtung: Das kann ganz schön teuer werden.

Aktuelle Top-Themen:

Ebenso haben viele Blumenläden an Muttertag geöffnet. Zusammen mit einer persönlichen Note, wie zum Beispiel einer handgeschriebenen Karte, wird auch daraus ein tolles Geschenk.