Sonntag, 9. Mai

Sprüche zum Muttertag: Kurz, lustig, schön – so macht man Mutter via Whatsapp eine Freude

Sie ist die wichtigste Frau im Leben eines Menschen: die Mama. Ihr zu Ehren gibt es den Muttertag. Wer noch Sprüche und Ideen für nette Whatsapp-Grüße braucht, ist hier goldrichtig.

Dortmund – Sie wechselte die Windeln, fuhr einen zur Schule, ist immer da, wenn man Hilfe braucht. Die eigene Mutter ist unersetzbar. Am Sonntag (9. Mai) steht alles im Zeichen der Mama: Es ist Muttertag!

TagMuttertag
Datum9. Mai 2021
Was wird gefeiert? Die Mama

Muttertag 2021: Schöne und liebe Sprüche an Mama bei WhatsApp verschicken

Der Muttertag 2021 ist ein ganz besonderer. Denn wie schon im Vorjahr grassiert weiterhin das Coronavirus in Deutschland. Es gelten immer noch Kontaktbeschränkungen.

Wer seine Mama also an dem Tag nicht sehen kann oder aus Schutz vor einer Ansteckung möchte, kann ihr einen netten Gruß per WhatsApp schicken – flankiert von Blumen, Geschenken, Küken, vielen Herzen und weiteren Emojis (mehr Digitales auf RUHR24).

Muttertag 2021 auf WhatsApp: Zuckersüße Grüße über das Telefon versenden

Ob per WhatsApp oder auf einer Karte zum Blumenstrauß: Ein netter Spruch kommt gut an bei der Mama. Hier gibt es etwas Inspiration.

  • Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal! Alles Liebe zum Muttertag!
  • @--)-)-- Diese Rose ist für dich, soll dir sagen ICH DENK AN DICH! Liebe Grüße zum Muttertag!
  • Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er die Mutter. Ich wünsche dir einen tollen Muttertag!
  • Zuhause ist da, wo Mama ist.
  • Einen Engel ohne Flügel nennt man Mama. Nur das Beste zum Muttertag!
  • Hinter jedem glücklichen Kind steht eine großartige Mutter. Vielen Dank, dass du mich so glücklich machst, Mama!
  • Für die Welt bist du eine Mutter, aber für deine Familie bist du die Welt! Wir haben dich lieb!
  • Ich hab die beste Mama. Aber noch besser: Meine Kinder werden die beste Oma haben. Alles Liebe zum Muttertag!
Ein beliebtes Geschenk zum Muttertag sind Blumen – vielleicht mit einer Karte, die ein netter Spruch ziert?

Muttertag 2021: WhatsApp-Grüße mit Tiefgang – besondere Zitate für eine besondere Frau

Wer bei seiner Mama am Muttertag angeben will, kann einfach ein Zitat einer berühmten Persönlichkeit per WhatsApp verschicken. Denn auch die ehren regelmäßig die wichtigste Frau auf dem Planeten.

  • Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen. – Mark Twain
  • Alles Gute, Große, Schöne der Menschheit nimmt seinen Ursprung unzweifelhaft aus mütterlichem Einfluss. – Georg Friedrich Wilhelm Hegel
  • Ich hab dir heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu bringen. – Christian Morgenstern
  • Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich. - Maria Theresia
  • Mutter sein heißt, kleine Atemzüge hören und leichte Herzschläge, scharfäugig werden wie ein Tier des Waldes für alle Gefahren, mutig sein im stillen wie kein lauter Mann in Waffen, schaffen mit allem Blut, das einem gegeben ist, über sich hinauswachsen in allen Fähigkeiten des Wachens, Hungerns, Liebens und Handelns, vor allem aber sorgen. Mutter sein heißt, in Sorgen glücklich sein. – Jean Jaques Rousseau

Muttertag 2021: Gedichte und Reime via Whatsapp versenden

Zitate und liebe Grüße sind zu langweilig? Wer es noch ausgefallener möchte, kann für seine Mama auch reimen. Wem aber die Kreativität fehlt, kann auch einen dieser Reime versenden. 24garten* hat sogar noch ein paar Tipps, für ein besonderes Blumengesteck am Muttertag. Die Möglichkeit den Müttern Freude zu bereiten sind vielfältig.

  • Liebe Mama! Das Beste an mir? – Ich hab’s von Dir!
  • Kurz, knapp und klar: Mama, du bist wunderbar!
  • Ich weiß genau, dass ich dich mag und das nicht nur heut – am Muttertag.
  • Es gibt so viele Mütter auf der Erde hier - doch eine ist die beste und die gehört mir! Alles Gute zum Muttertag!
  • Müsst’ ich eine Mama wählen, meine Wahl fiel nur auf dich. Denn du bist die beste Mami, die es geben kann für mich.
  • Liebe Mutti, freue dich, denn zum Glück hast du ja mich! Denn dieser Tag wär ohne mich, gar kein Muttertag für dich!
  • Was soll ich dir sagen? Ein langes Gedicht? Ich hab dich lieb! Mehr weiß ich nicht!
  • An allen Himmelsgefilden oben, wo Engel raunend zusammenlaufen, um mit einem Namen die Liebe zu loben, fand man nur Mutter, um die Liebe zu taufen. – Edgar Allan Poe
  • Vom Vater hab´ ich die Natur, des Lebens ernstes Führen, vom Mütterchen die Frohnatur, die Lust zu fabulieren. – Johann Wolfgang von Goethe

Ob Sprüche, Zitate, Gedichte oder Reime. Ob per Postkarte oder auf Whatsapp. Mit diesen Inspirationen bekommt der Gruß zum Muttertag eine besondere Note. Wichtig ist aber, dass keine Whatsapp und kein Brief den Anruf entschädigen, der an diesem Tag fällig ist. *24garten ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Robert Michael/dpa/Yasuyoshi Chiba/AFP; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema