Ziehung 6 aus 49

Unglaublicher Lotto-Gewinn: Frau räumt in Deutschland Rekord-Summe ab

Lottokugeln liegen auf einem Lottoschein mit Geldscheinen
+
Es gibt eine neue Lotto-Königin in Deutschland.

Für sie ist wohl ein Traum wahr geworden: Eine Frau aus Baden-Württemberg hat jetzt den Lotto-Jackpot geknackt.

Dortmund – Geld macht nicht glücklich? Forschungen zufolge ist das ein Trugschluss und Geld kann sehr wohl glücklich machen. Wie glücklich die neuste Lotto-Millionärin in diesem Augenblick ist, kann man nur erahnen. Sie hat den Lotto-Jackpot und damit 42,5 Millionen Euro gewonnen.

Lottozahlen (Spiel 6 aus 49, 10. Oktober):28, 16, 8, 33, 22, 4
Superzahl:6
Spiel 77:7511090
Super 6:769742

Lotto-Gewinnerin aus Baden-Württemberg: Sechs Richtige plus Superzahl

Es ist eine Frau aus Baden-Württemberg, die den höchsten Lotto-Gewinn bei einer Ziehung 6aus49 in Deutschland geholt hat. Die Frau aus dem Zollernalbkreis habe laut Lotto alle sechs Gewinnzahlen richtig getippt und auch noch bei der Superzahl richtig gelegen. Die Lotto-Glückszahlen der Samstagsziehung (10. Oktober): 28, 16, 8, 33, 22, 4 mit der Superzahl 6.

Die Chance sich diesen Wahnsinnsgewinn zu sichern lag am Samstag bei 1 zu 140 Millionen. Zum Vergleich: Obwohl das Flugzeug zu den sichersten Transportmitteln der Welt zählt, ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz zu sterben höher, als den begehrten Lottogeldsegen abzuräumen. Ebenso ist es wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen oder von einem Getränkeautomaten erschlagen zu werden.

Lotto-Millionärin gewinnt 42.583.626,40 Euro

Trotz dieser geringen Wahrscheinlichkeit Lotto-Millionär zu werden, zählt Lotto in Deutschland zu den beliebtesten Glücksspielen. Laut Tagesschau konnten 125 Spieler im Jahr 2019 zu Lotto-Millionären gekrönt werden. Tatsächlich kommen demnach die meisten Lotto-Gewinner, wie auch die aktuelle Gewinnerin, aus Baden-Württemberg. Knapp dahinter kommen Nordrhein-Westfalen und Bayern.

Bisher lag der Rekord beim Spiel 6aus49 bei rund 37,7 Millionen Euro. Der wurde nun geknackt: Der glücklichen Gewinnerin werden in den kommenden Tagen genau 42.583.626,40 Euro überwiesen. Damit kann die Frau allerhand anstellen (alle Lotto-News bei RUHR24.de).

Lotto-Gewinn reicht für 160 Ferraris oder eine Karibikinsel

Vielleicht ist die glückliche Gewinnerin ein Auto-Fan. Dann könnte sie sich, ihrer Familie und ihren Freunden ein paar Ferraris spendieren. Ein neuer Ferrari 488 kostet 264.677 Euro, somit könnte sie 160 davon kaufen und hätte immer noch Geld übrig. Oder vielleicht möchte die neue Millionärin ihrem Gatten eine kleine Freude machen.

Dann könnte sie die teuerste Rolex aller Zeiten kaufen und hätte noch jede Menge Kohle übrig. Paul Newmans Rolex Cosmograph Daytona wurde bei einer Aktion im Jahr 2017 für rund 15 Millionen Euro versteigert. Der Schauspieler und Rennfahrer Paul Newman bekam den Chronographen ursprünglich von seiner Ehefrau geschenkt (mehr Service-News bei RUHR24.de).

Video: Diese Zahlen werden beim Lotto am häufigsten gezogen

Oder wie wäre es ganz klassisch mit einer kleinen aber feinen Karibikinsel. Die muss gar nicht teuer sein und ist tatsächlich schon ab 590.000 Euro zu haben. Wenn die Lotto-Gewinnerin allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen will, ist das natürlich kein Problem. Für rund 32 Millionen Euro gibt es eine 224 Hektar große Insel in der Karibik. Weiße Sandstrände natürlich inklusive.