Erneut ein NRW-Gewinner

Lotto: Jackpot nicht geknackt – Glückspilz aus NRW wird dennoch Multimillionär

Lotto Spiel 6aus49
+
Lotto Spiel 6aus49: Bei der Ziehung am Samstag (17. April) hat ein Lottospieler aus NRW die zweite Gewinnklasse getroffen.

Der Jackpot wurde bei der Lotto-Ziehung am Samstag (17. April) nicht geknackt. Ein glücklicher Tipper aus Nordrhein-Westfalen holt dennoch vier Million Euro.

NRW – Der Jackpot von 5 Millionen Euro wurde beim Lotto am Samstag vom 17. April nicht geknackt. Trotzdem wurde ein glücklicher Lotto-Spieler aus Nordrhein-Westfalen zum Multimillionär.

Denn der Tipper hat die zweite Gewinnklasse (6 Richtige) getroffen. Die sechs Zahlen zum Glück lauteten am Samstag (17. April): 18 - 22 - 25 - 26 - 36 - 48.

Mega-Gewinn ohne Jackpot: NRW-Gewinner holt vier Millionen Euro

Da diese sechs Zahlen bundesweit sonst kein weiterer Spielteilnehmer richtig getippt hat, geht die komplette Gewinnsumme an den Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen, berichtet Westlotto. Und der Gewinn kann sich sehen lassen: Exakt 4.099.482,60 Euro räumt der Spieler ab.

Um den Jackpot komplett abzuräumen, fehlte dem Lottospieler aus NRW damit nur eine Zahl. Denn obwohl man umgangssprachlich den „Sechser im Lotto“ als Hauptgewinn bezeichnet, sind sechs Richtige nicht die höchste Gewinnklasse (mehr Infos rund um Lotto bei RUHR24).

Video: Das war‘s: Millionengewinn im Lotto nicht abgeholt

Lotto 6aus49: Auch in der zweiten Gewinnklasse sind hohe Gewinne möglich

Um den Jackpot zu holen – den oftmals mehrere Millionen schweren Hauptpreis – benötigt man zusätzlich zu den sechs Treffern noch die korrekte Superzahl. Dies ist die letzte Ziffer der jeweiligen Losnummer. Wenn man einen Schein im Geschäft kauft, ist diese vorgegeben. Spielt man hingegen online Lotto, kann man sie sich auswählen.

Wie vergangenen Samstag passiert, kann es aber auch in der Gewinnklasse 2 – ohne richtige Superzahl – bereits hohe Gewinnsummen geben. Wie hoch der Gewinn in dieser Klasse ist, hängt dabei davon ab, wie hoch die Einsätze insgesamt waren und wie viele Teilnehmer in der Klasse Erfolg hatten.

Glückliche Gewinner: Jeweils acht Lottomillionäre aus NRW und Hessen

Hätte der Lottogewinner vom vergangenen Samstag auch noch diese Superzahl richtig gehabt – in diesem Fall war es die 0 – so wäre der Jackpot nach Nordrhein-Westfalen gegangen. Tatsächlich gibt es in diesem Jahr bereits einige Lotto-Millionäre mehr in unserem Bundesland. Denn bereits vor dem Gewinner von Samstag gab es einige glückliche NRW-Gewinner im Jahr 2021.

Insgesamt ist es bereits das achte Mal in diesem Jahr, dass ein Millionengewinn nach NRW geht. Erst am vergangenen Mittwoch (14. April) hatte ein Spieler aus dem Raum Duisburg bei der Zusatzlotterie Spiel 77 abgeräumt und 2.577.777 Euro gewonnen.

Ebenfalls acht Gewinner kommen in diesem Jahr aus Hessen. Wie hna.de* berichtet, gewann ein Tipper aus Hessen am Samstag (17.April) in der Zusatzlotterie Glücksspirale* und kann sich über eine millionenschwere Sofortrente freuen.

Chris Fleischhauer ist einer der beiden Moderatoren, die jeden Mittwoch und Samstag die Live-Ziehung der Lottozahlen begleiten.

Lotto: Mittwoch (21. April) sind sieben Millionen Euro im Jackpot

Aber auch wenn es am letzten Samstag (17. April) einen Millionengewinn gab, der Jackpot wurde nicht geholt. Damit steigt nach Angaben von Westlotto der Jackpot zur kommenden Ziehung am Mittwoch (21. April) auf rund sieben Millionen Euro.

Die Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch findet immer um 18.25 Uhr statt. Übertragen wird sie bei Lotto.de. Die deutsch-kanadische Moderatorin und Popsängerin Miriam Hannah und der Fernsehmoderator, Journalist und Unternehmer Chris Fleischhauer moderieren diese Live-Ziehungen der Lotto-Zahlen im Internet. 

HinweisDie Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) informiert auf der Webseite www.spielen-mit-verantwortung.de oder unter der kostenlosen und anonymen Hotline 0800/137 27 00 über Hilfsangebote rund um das Thema Spielsucht. Unter www.check-dein-spiel.de kann man einen Selbsttest durchführen oder eine Online-Beratung vereinbaren.

*hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Mehr zum Thema