Ende 2019

"The Witcher": Hat Netflix versehentlich den Starttermin verraten?

+
Eins ist sicher: "The Witcher" erscheint noch 2019 auf Netflix.

Fantasy-Fans brennt es unter den Nägeln, einen Starttermin von "The Witcher" zu erfahren. Hat sich Netflix nun frühzeitig verplappert?

Nachdem die große Fantasy-Saga "Game of Thrones" ein Ende gefunden hat, will jeder Sender und Streaming-Dienst das nächste große Ding herausbringen. Netflix setzt hierbei seine Karten auf die Hexer-Saga um Geralt von Riva. Was den Starttermin von "The Witcher" angeht, hielt sich der Streaming-Dienst bisher allerdings bedeckt.

Während schon seit längerem bekannt ist, dass die Serie gegen Ende 2019 erscheinen soll, gibt es immer noch kein festes Datum. Nun könnte sich das Social Media-Team von Netflix jedoch versehentlich verplappert haben.

"The Witcher": Hat Netflix frühzeitig den Starttermin verraten?

Diese Info haben "Witcher"-Fans der Fanseite Redanian Intelligence zu verdanken, die einen bereits gelöschten Tweet des niederländischen Facebook-Kanals von Netflix als Screenshot gespeichert hat. Darin verkündeten die Betreiber, wie viele Nächte Fans noch schlafen müssten, bis bestimmte Serien erscheinen. Darunter befanden sich Titel wie "The Crown", "You" oder "Atypical".

Auch "The Witcher" erhielt eine Erwähnung: Demnach müssten Netflix-Abonnenten noch 97 Nächte bis zum Erscheinungstermin schlafen. Da der Tweet am 11. September abgesetzt wurde, würde das bedeuten, dass der 17. Dezember der Starttermin für "The Witcher" ist.

Auch interessant: "The Witcher": Netflix präsentiert ersten Schnappschuss von Plötze - ein Detail sorgt für Aufregung.

"The Witcher" auf Netflix: Wie wahrscheinlich ist der geleakte Termin?

Für diese Information spricht, dass der Tweet sogleich wieder gelöscht wurde - einiges sollte also noch nicht offiziell verkündet werden. Allerdings macht der Termin auch stutzig: Bei dem 17. Dezember handelt es sich um einen Dienstag. Netflix veröffentlicht Serien jedoch gewöhnlich an einem Donnerstag oder Freitag. Wahrscheinlicher wäre ein Starttermin am Freitag, den 20. Dezember, den das Online-Portal Comicbook aus ungenannter Quelle erfahren haben will. Zudem will das Portal erfahren haben, dass die Dreharbeiten für die zweite Staffel im Dezember 2019 oder Januar 2020 beginnen sollen.

Lesen Sie auch: "The Last Kingdom": Das sind die ersten Bilder zur 4. Staffel! Es gibt einen Haken.

"The Witcher": Netflix veröffentlicht erste Bilder der Serie! So reagieren die Fans

Das erste offizielle Poster zur Netflix-Serie "The Witcher".
Das erste offizielle Poster zur Netflix-Serie "The Witcher". © Netflix
Henry Cavill als Geralt von Riva.
Henry Cavill als Geralt von Riva. © Netflix
Henry Cavill als Geralt von Riva.
Henry Cavill als Geralt von Riva. © Netflix
Freya Allan als Ciri.
Freya Allan als Ciri. © Netflix
Freya Allan als Ciri.
Freya Allan als Ciri. © Netflix
Anya Cholatra als Yennefer.
Anya Cholatra als Yennefer. © Netflix
Anya Cholatra als Yennefer.
Anya Cholatra als Yennefer. © Netflix