Beben in der Führungsriege

Drastischer Umbruch bei Lidl/Kaufland - weiteres Vorstandsmitglied geht

Lidl gehört zur Schwarz-Gruppe. In deren Führungsriege gab es kürzlich einige personelle Veränderungen.
+
Lidl gehört zur Schwarz-Gruppe. In deren Führungsriege gab es kürzlich einige personelle Veränderungen. (Symbolbild)

Es macht den Anschein, als gäbe es einen drastischen Umbruch bei der Schwarz Gruppe in Neckarsulm. Mit Annabel Ehm verlässt nun das dritte Mitglied der Führungsriege das Unternehmen.

Bei Lidl und Kaufland in Neckarsulm brodelt es. Die Schwarz Gruppe mit Sitz in Neckarsulm scheint den Vorstand im großen Stil auszutauschen. Nachdem bereits im Mai die 30-jährige Melanie Köhler das Unternehmen verlassen hatte, folgte ihr vor etwa einer Woche der langjährige Schwarz Gruppen-Chef Klaus Gehrig. Doch wie echo24.de* berichtet, ist damit noch nicht genug.

Das Unternehmen selbst bestätigte, dass auch die 28-jährige Vorständin Annabel Ehm die Schwarz Gruppe, zu der auch Lidl und Kaufland gehören, verlässt*. Inwiefern die drei personellen Veränderungen im Zusammenhang stehen, ist bisher nicht klar - jedoch scheint es eine gemeinsame Komponente zu geben, weshalb die Vorstände aus der Schwarz-Gruppe ausscheiden - die Hintergründe verrät echo24.de hier. Denn sowohl Melanie Köhler als auch Annabel Ehm galten innerhalb der Schwarz-Gruppe als Schützlinge des ehemaligen Chefs Klaus Gehrig. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.