Vorfreude auf Heiligabend

Leckere Plätzchen für die Adventszeit - Diese Kekse gelingen immer

In der Adventszeit dürfen selbstgebackene Plätzchen nicht fehlen.
+
In der Adventszeit dürfen selbstgebackene Plätzchen nicht fehlen.

Im Advent wird gebacken. Zur Weihnachtszeit gehören Kekse einfach dazu. Wie wäre es mit sehr unkomplizierten Engelsaugen? Die gelingen einfach immer, sagt Anne Baun.

Fulda - Tatsächlich sind es ja die einfachen Plätzchen, die für große Begeisterung sorgen. Butterplätzchen von Oma sind immer wieder aufs Neue der Hit – und nun wirklich keine Herausforderung am Backblech. Auch die Engelsaugen sind sehr einfach zu backen und versüßen die Adventszeit. „Die erste Fuhre wurde bei mir zuhause innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Schmackofatz pur“, verrät Food-Autorin Anne Baun.
Anne Bauns leckeres Rezept für die Engelsaugen finden Sie auf fuldaerzeitung.de.*

Kompliziertes Naschwerk, das aus drei verschiedenen Komponenten in mühevoller Handarbeit zusammen gesetzt werden muss, ist hingegen der Ladenhüter in der Plätzchenbox. Vielleicht, weil man davon nicht mehr als drei auf einmal verdrücken kann, ohne umzufallen. Wer weiß.... *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA