Hinweis auf Allergen fehlt

Kaufland-Rückruf: Dieses Eis sollten Allergiker auf keinen Fall essen

Kaufland ruft eine bestimmt Eissorte zurück - Allergiker sollten vorsichtig sein. (Symbolbild)
+
Kaufland ruft eine bestimmt Eissorte zurück - Allergiker sollten vorsichtig sein. (Symbolbild)

Ein aktueller Produkt-Rückruf bei Kaufland und weiteren Lebensmitteleinzelhändlern betrifft vor allem Allergiker - einer Eissorte fehlt der Hinweis auf einen bestimmten Inhaltsstoff.

„Vorsicht, Rückruf!“ - immer wieder müssen sich Verbraucher in Deutschland mit dieser Schlagzeile auseinandersetzen. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber fast immer besteht die Gefahr, die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen, falls man sich den Rückruf nicht zu Herzen nimmt. Wie echo24.de* berichtet, sind in einem aktuellen Fall besonders Allergiker betroffen.
Warum Allergiker eine bestimmte Eissorte von Kaufland besser nicht essen sollten, weiß echo24.de*.

Wer das betroffene Produkt bereits zu Hause hat, kann es jederzeit in der Supermarktfiliale zurückgeben, in der es gekauft wurde. Jeder Kunde erhält sein Geld zurück - auch ohne Vorlage eines Kassenbons. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.