Traditionsunternehmen

Insolvent nach 60 Jahren – bekannter Küchenbauer ist pleite

Nach beinahe 60 Jahren Firmengeschichte meldet ein bekanntes deutsches Traditionsunternehmen Insolvenz an. Und der Grund könnte bitterer kaum sein. Erfahren Sie hier die Hintergründe:

1963 gegründet, vertreibt die rational einbauküchen solutions GmbH ihre Design-Küchen in über 50 Ländern. Beziehungsweise: vetrieb. Denn damit ist nun Schluss, der Küchenbauer meldet Insolvenz an. Tatsächlich macht der Hintergrund des Insolvenzantrags ein klein wenig sprachlos.
HEIDELBERG24 erzählt die Geschichte zur Insolvenz des Traditionsküchenbauers rational aus Melle.

Mit knapp 50.000 Einwohnern ist die Stadt Melle nicht besonders groß. Melle liegt in Niedersachsen, die Autobahn 30 quert Melle von West nach Ost, die nächstgrößere Stadt ist Osnabrück. Und das Amtsgericht Osnabrück war es denn auch, das am 16. September einen Insolvenzverwalter zur „vorläufigen Verwaltung“ bestellt. (mko)

Rubriklistenbild: © rational einbauküchen