Leckere Knolle

Ingwer auf der Fensterbank: So einfach geht der Anbau

Zu sehen ist eine Ingwerwurzel auf einem Blatt (Symbolbild).
+
Ingwer kann auch auf der Fensterbank angebaut werden (Symbolbild).

Ingwer ist vor allem im Winter eine beliebte Zutat, aber haben Sie ihn schon mal selbst angebaut? Das klappt sogar auf der Fensterbank.

Hamburg – Ingwer ist neben Kurkuma eine beliebte Zutat für Smoothies, Shots und vor allem als Tee im Winter begehrt. Denn er soll das Immunsystem stärken und vor Erkältungen schützen. Wer keinen Garten hat oder im Winter eine neue Aufgabe sucht, kann Ingwer auch auf der Fensterbank ziehen.
Wie genau Ingwer auf der Fensterbank angebaut werden kann, erklärt 24garten.de*.

Wie auch andere Dinge wie Kartoffeln kann Ingwer austreiben, wenn er versehentlich irgendwo vergessen wird. Haben Sie eine bereits austreibende Knolle zu Hause, dann fehlen nur noch wenige Materialien und schon kann die eigene Ingwer-Anzucht losgehen. Natürlich klappt es aber auch mit jeder anderen Ingwerknolle, solange sie Bio-Qualität hat und einige Augen. *24garten.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.