Angebliche Paket-Zustellung

Achtung Virus! Dringende Warnung der Polizei an alle Smartphone-Nutzer

Die Nachricht an die Hammerin kam per SMS, zielte aber auf das WhatsApp-Konto ab.
+
Die Nachricht an die Hammerin kam per SMS, zielte aber auf WhatsApp-Konten ab. (Symbolbild)

„Ihr Paket wird zugeschickt“ heißt es in einer trügerischen SMS. Doch es ist Vorsicht geboten. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um ein Handy-Virus.

Märkischer Kreis - Ein Handy-Virus, dessen Masche harmlos daherkommt, verbreitet sich rasend schnell im Märkischen Kreis. Die Polizei MK versucht nun mit einem eindringlichen Appell den Teufelskreis zu durchbrechen, bevor es zu spät ist.

Noch ist wenig über das Handy-Virus bekannt. Doch offenbar steht fest: Wer darauf klickt, der liefert Betrügern online sein Adressbuch und möglicherweise mehr. Die Polizei ermittelt gerade und hat eine Warnung ausgesprochen, dass Handy-Nutzer die dubiose SMS nicht anklicken* sollten. Auch wenn die Versuchung vielleicht groß ist. - *come-on.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.