Digitale Grüße in der Weihnachtszeit

Whatsapp-Sprüche zum 4. Advent: Witzige und liebe Nachrichten verschicken

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Klingt schön, geht aber besser! Wir haben für euch lustige und besinnliche Whatsapp-Sprüche zum 4. Advent zusammengestellt. Viel Spaß beim Versenden.

Dortmund – Der Stollen ist gebacken, die Kekse stehen bereit und der Glühwein wartet nur darauf, endlich heiß gemacht zu werden: Zum 4. Advent am Sonntag (19. Dezember) wollen wir es uns mit unseren Liebsten noch einmal gemütlich machen. Doch nicht immer kann man die Adventszeit miteinander verbringen, aber mit kleinen Nachrichten per Whatsapp fühlen wir uns dennoch verbunden.

AnwendungWhatsapp
EntwicklerWhatsApp Inc. / Meta Platforms
Erscheinungsjahr2009

Whatsapp-Sprüche zum 4. Advent: Lustige und schöne Nachrichten zur Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit verbringen wir gerne mit Freunden und Familie. Leider schaffen wir es nicht immer am selben Ort zu sein und besinnlich zu feiern. Doch mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Form einer Whatsapp-Nachricht ist uns ein Lächeln am anderen Ende der Leitung sicher.

Soll es über ein simples „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“ hinausgehen, können wir euch weihnachtliche Inspiration für lustige und besinnliche Sprüche liefern. Dabei ist es oft entscheidend, wer der Empfänger der Nachricht sein soll. Für Freunde, Mitstudierende und Arbeitskollegen kann die Nachricht gerne mal lustiger sein. Für die Familie dürfen die Whatsapp-Sprüche gerne besinnlich und liebevoll sein.

Whatsapp-Nachrichten zum 4. Advent: Lustige Sprüche für Freunde und Kollegen

Diese weihnachtlichen Whatsapp-Sprüche zum 4. Advent bringen den Empfänger oder die Empfängerin mit Sicherheit zum Schmunzeln:

  • Wenn man Glühwein zu heiß trinkt, hat man gebrannte Mandeln! Schönen 4. Advent!
  • Rudolph hat ne rote Nase. Ihm drückt der Glühwein auf die Blase. Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus.
  • Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Man läuft und säuft fast permanent, doch immer schön im Trend mit Glitzer und Lament.
  • Advent, Advent, dein Handy brennt! Erst die Antenne, dann die Tasten und zum Schluss der ganze Kasten!
  • Die Feuerwehr, die Feuerwehr, die hat es zum Advent sehr schwer. Sobald die ersten Kerzen brennen, sieht man auch schon den Löschtrupp rennen.
  • Der einzige Grund, morgens aufzustehen ist… der Adventskalender.
  • Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, hast du Weihnachten verpennt.
  • Vergesst nicht am 4. Advent die Waage auf Weihnachtszeit umzustellen – 5 kg zurückdrehen.

Schöne und besinnliche Whatsapp-Sprüche zum 4. Advent für die Familie

Für die Familie dürfen die digitalen Adventssprüche dann doch etwas besinnlicher sein. Hier eine Auswahl an schönen Whatsapp-Sprüchen für die Familie zum 4. Advent:

  • Lichtlein am Kerzlein wie flackerst du so schön! Glöcklein am Bäumlein wie läutest du so schön! Sag, was ist es, dass es so schön sein kann? Das ist der Advent, denn Weihnachten ist bald.
  • Ich wünsche dir in diesem Jahr eine Adventszeit, wie sie früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn.
  • Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.
  • Advent, Advent, du leise Zeit, bringst uns einander näher – und die Welt hält kurz den Atem an und wir schätzen die Zeit nun mehr.
  • Nun leuchten wieder die Adventskerzen und zaubern Freude in alle Herzen!
  • Im Advent, der Zeit der Lichter, wird ein jeder schnell zum Dichter, denn in dieser stillen Zeit, reicht ein leises Wort sehr weit.
  • Dies ist ein Handy-Adventskalender, um dich 24-mal daran zu erinnern, wie lieb ich dich hab.
  • An 4 Wochenenden eine Kerze brennt. 4 Wochen lang ist der Advent. Nach 4 Wochen ist man endlich bereit, für die schöne Weihnachtszeit.
Zum 4. Advent kann man seine Liebsten mit einer schönen Whatsapp-Nachricht überraschen!

Whatsapp: Auch Bilder, GIFs, Sticker und Sprachnachrichten zaubern Weihnachtsstimmung aufs Handy

Mit diesen kleinen Whatsapp-Nachrichten könnt ihr euren Liebsten zeigen, dass ihr an sie denkt. Aber es müssen nicht immer die großen Worte sein. Whatsapp bietet auch die Möglichkeit, Sticker oder weihnachtliche GIFs zu versenden.

Noch persönlicher wird es aber, wenn Nutzer eine persönliche Sprachnachricht per Whatsapp versenden – dafür gibt es aktuell auch ein Update. Damit haben User die Möglichkeit, die Aufnahme zu stoppen und sich alles noch einmal anzuhören, bevor sie es abschicken.

Rubriklistenbild: © Wolfram Kastl/dpa; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema