Damit es mit den Nachbarn klappt

Grillen: Welche Regeln auf dem Balkon und im Garten gelten

Bratwürste, Steaks und Spieße werden auf einem Grill gegrillt.
+
Beim Grillen auf dem Balkon oder im Garten sind Regeln zu beachten.

Die Deutschen lieben es zu grillen. Doch wer auf dem Balkon oder im Garten Würstchen oder Steaks auf den Rost legen will, muss sich an gewisse Regeln halten. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel:

Hamm - Sobald die ersten Sonnenstrahlen für frühlingshafte Temperaturen sorgen, holen die ersten Hartgesottenen den Grill raus. Bratwürstchen, Steaks oder Spieße haben dann wieder Hochkonjunktur. wa.de* weiß, welche Regeln man beim Grillen auf dem Balkon oder im Garten beachten muss.

Grundsätzlich ist Grillen dort erlaubt. Doch ist es zwingend erforderlich, dabei Rücksicht zu nehmen. Denn wenn ein Nachbar sich durch Rauch oder ähnliches gestört fühlt, kann es zu Problemen kommen. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.