Bei einem Apple-Händler

Bezahlen mit Bargeld bei Händler nicht mehr möglich – Aldi, Rewe und mehr reagieren

 Eine EC-Karte wird an den Bezahl-Terminal an der Kasse eines Supermarktes gehalten.
+
Eine EC-Karte wird an den Bezahl-Terminal an der Kasse eines Supermarktes gehalten.

Bei Apple-Händler Gravis kann bald nur noch mit der Karte bezahlt werden. Ziehen andere Händler nach? Lesen Sie hier mehr:

Hamm - Was kürzlich noch wie eine Zukunftsvision klang, ist 2023 Realität geworden: Wir betreten einen Laden und können trotz Bargeld in der Tasche nicht einkaufen. Denn Apple-Händler Gravis hat beschlossen, kein Bargeld mehr anzunehmen. Ob das ein realistisches Szenario für weitere Händler ist, weiß wa.de.

Es herrscht derzeit eine Grauzone: „Ich halte es für offen, ob das möglich ist“, sagte Rechtsanwalt David Riechmann von der Verbraucherzentrale NRW gegenüber wa.de.