15 Mittel im Test

Gesichtsreiniger im Öko-Test: Ein Produkt bekommt „ungenügend“

Öko-Test hat feste Gesichtsreiniger getestet
+
Öko-Test hat feste Gesichtsreiniger getestet

Öko-Test hat insgesamt 15 feste Gesichtsreiniger untersucht. Von 15 Produkten erhalten 13 die Note „sehr gut“ – eins fällt jedoch komplett durch. Lesen Sie hier, welches:

Gesichtsreiniger sind ein hilfreiches Mittel, um das Gesicht von Dreck, Bakterien und anderen Rückständen zu befreien. Neben flüssigen gibt es mittlerweile auch feste Reiniger. Öko-Test hat sich die Mittel jetzt mal etwas genauer angeschaut und ist zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen: Von 15 getesteten Produkten schneiden 13 mit der Note „sehr gut“ ab – eines stinkt jedoch komplett ab.
HEIDELBERG24 verrät, welches Produkt im Öko-Test von Gesichtsreinigern durchgefallen ist.

Untersucht wurde unter anderem auf umstrittene Verbindungen wie PEG/PEG-Derivate, Paraffine und Silikone. Auch giftige Schwermetalle, allergene Duftstoffe und umstrittene halogenorganische Verbindungen waren von Interesse. (fas)