Angst auf Twitter

Ferrero: Weiße Flecken – ist auch Nutella mit Salmonellen belastet?

Nutella
+
Enthält auch Nutella von Ferrero Salmonellen? (Symbolfoto)

Ferrero steht wegen einem Salmonellen-Skandal in der Kritik. Zahlreiche kinder-Produkte werden zurückgerufen. Doch ist auch Nutella betroffen? Lesen Sie hier, was Ferrero dazu sagt:

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero befindet sich aktuell im Mittelpunkt eines gewaltigen Skandals. Seit Dezember ist schon bekannt, dass kinder-Produkte aus einem Ferrero-Werk im belgischen Arlon mit Salmonellen verseucht sind. Doch erst im April startet das Unternehmen einen weltweiten Rückruf und warnt seine Kunden. In den sozialen Medien werden aktuell Bilder gezeigt, auf denen man weiße Flecken in Nutella sieht. Ist die beliebte Nuss-Nougat-Creme auch verseucht?
HEIDELBERG24 verrät, ob Nutella Salmonellen enthält und wie Ferrero darauf reagiert.

Nach dem Bekanntwerden des Salmonellen-Skandals ist das Ferrero-Werk in Belgien vorerst geschlossen worden. Zudem ermitteln die belgische Staatsanwaltschaft und mehrere europäische Behörden gegen das italinische Unternehmen. (dh)