Palmöl-Krise

Ferrero äußert sich zu möglichen Preissteigerung bei Nutella

Ein Glas Nutella steht auf einem Frühstückstisch.
+
Bald Nutella-Engpass? Die Nuss-Nougat-Creme besteht zu einem Großteil aus Palmöl. Dieser Rohstoff wird jetzt knapp. (Symbolbild)

Nutella könnte bald teurer werden. Mit Palmöl wird ein wichtiger Inhaltsstoff der Nuss-Nugat-Creme knapp: Palmöl. Wie sich Ferrero zu möglichen Preissteigerungen äußert, lesen Sie hier:

Vor den Osterfeiertagen hat der italienische Süßwarenhersteller Ferrero für einen Skandal gesorgt: In den „kinder“-Produkten von Ferrero sind vielfach Salmonellen nachgewiesen worden. Daraufhin startet das italienische Lebensmittelunternehmen eine beispiellose Rückrufaktion. Nun könnte sich Ferrero mit einem weiteren Problem konfrontiert sehen: Mit Palmöl wird ein für Nutella wichtiger Rohstoff knapp.
Ob Nutella von Ferrero ebenfalls zur teuren Mangelware wird, das verrät HEIDELBERG24.

Nachdem Indonesien – als weltweiter Palmöl-Produzent Nummer eins – einen Teil-Exportstopp angekündigt hat, rechnen Experten mit weiteren Preissteigerungen bei vielen Lebensmittel. Tatsächlich steck Palmöl in vielen verarbeiteten Lebensmitteln – so auch in der beliebten Nuss-Nugat-Creme. (esk)