Neue Details

9-Euro-Ticket soll bundesweit gelten: Reisen durch ganz Deutschland möglich

Symbolbild zum Entlastungspaket 2022: Eine Montage des geplanten 9-Euro-Ticket für den ÖPNV, im HIntergrund die U-Bahn München.
+
Das Entlastungspaket 2022 sieht auch ein 9-Euro-Ticket vor (Montage/Symbolbild).

Neue Details zum 9-Euro-Ticket im öffentlichen Nahverkehr. Wie jetzt bekannt wurde, wird das Ticket das Reisen durch ganz Deutschland ermöglichen.

Hamburg – Das 9-Euro-Ticket ist Teil des Entlastungspakets, das die Bundesregierung kürzlich beschlossen hat. So sollen Bürgerinnen und Bürger finanziell entlastet werden. Denn durch den Ukraine-Krieg sind Benzin und Diesel, aber auch viele Lebensmittel deutlich teurer geworden. Das 9-Euro-Ticket soll das Fahren mit dem öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat für insgesamt 90 Tage ermöglichen. Nun wird bekannt: Offenbar soll das Ticket länderübergreifend gültig sein. Wer also in Hamburg ein Ticket für den HVV kauft, könnte damit auch den ÖPNV in Niedersachsen oder Bremen nutzen.
Alle Details zum 9-Euro-Ticket und ab wann Sie es kaufen können, verrät 24hamburg.de* hier.

Bekannt wurde nun auch, ab wann der Tankrabatt gelten soll – Bundesfinanzminister Christian Lindner nannte kürzlich einen ersten möglichen Starttermin*. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.