Betrug

Edeka-Fake: Falsches Gewinnspiel auf Facebook - Warnung vor Datenklau

Falsches Edeka-Gewinnspiel
+
So sieht das falsche Gewinnspiel von den Betrügern aus.

Warnung vor einem falschen Gewinnspiel auf Facebook: Eine vermeintliche Seite von Edeka verlost Einkaufsgutscheine. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier:

Hamm - Immer wieder versuchen Betrüger über falsche Gewinnspiele an die Daten von Menschen zu kommen. Dabei nutzen sich zum Teil sehr clevere Maschen, vor allem in den Sozialen Netzwerken. Die Betrüger tarnen sich als vertrauenswürdige Unternehmen, die ihren Kunden etwas schenken möchten. Fällt man darauf rein und klickt zum Beispiel einen Link an, könnte es schon zu spät sein. Jetzt hat es Edeka getroffen.

Auf Facebook kursiert ein vermeintliches Gewinnspiel von Edeka - und das hat es in sich, verrät wa.de*. „Edeka Deutschland“ - die Seite auf Facebook scheint auf den ersten Blick vertrauenerweckend. Dahinter verbirgt sich aber ein cleverer Betrug. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.