Tankstellen mit Sprit-Problemen

Benzin-Flaute in Baden-Württemberg: Das steckt hinter den leeren Zapfsäulen

Ein Auto wird betankt.
+
Geht Tankstellen in Baden-Württemberg der Sprit aus? (Symbolbild)

Einige Tankstellen in Baden-Württemberg bekommen derzeit nicht genügend Benzin und Diesel geliefert. Es kommt zu Engpässen.

Derzeit sollten die Autofahrer in Baden-Württemberg den Tank nicht komplett leer fahren. Denn: Es besteht die Gefahr an der nächsten Tankstelle keinen Sprit zu bekommen. Wie echo24.de* berichtet, sollen einige Tankstellen im Südwesten nicht genügend Benzin und Diesel geliefert* bekommen.

Vor allem der Raum Stuttgart sei betroffen. Dem Tankstellen-Interessenverband seien etwa Fälle im Raum Nürtingen und in Kirchheim unter Teck (beide Landkreis Esslingen) gemeldet worden. Aber woran liegt das? Denn laut der Mineralölraffinerie Oberrhein sollen alle Produkte verfügbar sein. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.