Ausgerechnet an den Feiertagen

Gefahr vor Schimmel: Aldi ruft dieses beliebte Weihnachtsessen zurück

+
Aldi Nord ruft an Heiligabend eine beliebte Speise an Weihnachten zurück.

Das könnte für Probleme beim Weihnachtsessen sorgen! Aldi Nord ruft derzeit ein beliebtes Produkt zurück - es könnte in der Packung geschimmelt sein.

  • Aldi Nord ruft an Heiligabend ein beliebtes Essen zurück
  • Dabei handelt es sich um die Datteln des Herstellers "Lorre NV".
  • Vereinzelnd können dort einige Datteln geschimmelt sein.

Dortmund - Und das auch noch kurz vor dem großen Essen an Heiligabend! Aldi Nord ruft jetzt ein beliebtes Weihnachtsessen zurück - in dem Produkt könnte sich Schimmel gebildet haben.

Aldi Nord ruft Datteln zurück: Einzelne Früchte könnten geschimmelt sein

Datteln im Speckmantel ist eine beliebte Speise an den Feiertagen rund um Weihnachten. Das könnte dieses Jahr allerdings schwierig werden. Zumindest, wer seine Datteln gerne im Discounter Aldi Nord, der jetzt auch in den Onlinehandel eingestiegen ist, besorgt.

Denn: Aldi Nord ruft derzeit seine Datteln zurück. Dabei geht es um die "Gourmet Medjoul Datteln" des Herstellers "Lorre NV". Wie das Unternehmen auf der Internetseite von Aldi Nord mitteilt, können in der Verpackung mit 300 Gramm vereinzelt verschimmelte Datteln vorkommen.

Geschimmelte Datteln bei Aldi Nord: Jedes Mindeshaltbarkeitsdatum betroffen

Dabei ist jedes Mindesthaltbarkeitsdatum betroffen. Daher sollten auch Datteln, die bereits vor einigen Tagen oder Wochen gekauft worden sind, aus Sicherheitsgründen weggeworfen werden. Auch der Discounter hat schon auf die verschimmelten Datteln reagiert und alle Verpackungen aus dem Verkauf genommen.

Diese Datteln sind betroffen:

  • Discounter: Aldi Nord
  • Artikel: Gourmet Medjoul Datteln
  • Inhalt: 300 Gramm
  • Mindeshaltbarkeitsdatum: Alle

Aldi Nord erstattet den Kaufpreis der Datteln

Wer Zuhause eine Packung der Datteln von "Lorre NV" besitzt, kann diese wegwerfen. Wenn man die Packung allerdings in einer Filiale von Aldi Nord zurückbringt, bekommt den Kaufpreis der Datteln erstattet. 

Das funktioniert auch problemlos ohne einen Kassenbon. Andere Produkte von "Lorre NV" seien von dem Schimmel nicht betroffen und können ohne Bedenken verzehrt werden.

Mehr zum Thema